Penis Eichel Sensitivität bei euch?
Hey, ich habe mal eine ernstgemeinte Frage. Ist vielleicht auf den ersten Blick etwas komisch, aber beschäftigt mich schon seit langem und ich kann das keinen Freund fragen.
Ich bin (komplett) beschnitten und meine Eichel ist recht unempfindlich / taub. Wenn ich daran reibe, spüre ich praktisch gar nichts, es kommt nur eine unangenehme Nervenreizung.
Ich wollte mal fragen, wie das bei euch bzw. bei Leuten mit intakter unbeschnittener Vorhaut ist.
Ist die Berührung auf der Unterseite so angenehm und vom Gefühl her, wie die Unterseite/MSpot? Seit ihr auf der Oberseite der Eichel empfindlich und nehmt intensiv jede Berührung / Zungenschlag war? Könnt ihr nur durch Reibung dort zum Orgasmus kommen?
Danke für eure Hilfe
10 Antworten
Bin beschnitten und kenne es nur so.
Es ist normal, dass die Eichel durch die Beschneidung ziemlich unempfindlich wird. Sonst würde man es im Alltag mit der freien Eichel auch kaum aushalten ;)
Ich spüre schon noch was auf der Oberseite der Eichel, aber nicht viel. Sanfte Berührungen kann ich manchmal gar nicht spüren. Das was ich spüre, fühlt sich schon angenehm an, aber es kommt nur wenig Stimulation durch. Man muss schon recht kräftig zupacken, damit ich da zum Orgasmus kommen kann.
Ich hab mein Frenulum an der Unterseite noch und das ist mit Abstand die empfindlichste Stelle an meinem Penis. Dort kann ich auch allein durch sanfte Berührungen kommen.
Ansonstens ist bei mir die Beschneidungsnarbe noch ziemlich empfindlich.
Danke für deine Antwort. In welchem Alter wurdest du beschnitten?
Ja also die Eichel ist bei den meisten unbeschnittenen Männern recht empfindlich. Spürst du denn auch kaum was, wenn du eine Erektion hast und Spucke benutzt? Wenn ja, würde ich zum Arzt gehen. Eventuell wurden ja Nerven bei der OP beschädigt.
Ja, es ist recht taub, wenn ich einen fingernagel ranführe und die Augen schließe, spüre ich nicht, wann er auf die Eichel"haut" trifft. Wenn mehr Reibung passiert, ist es eher ein unangenehmes Gefühl wie eine Nervenüberreizung.
Also ich empfinde einen "intensiven Zungenschlag" wie du es nennst dann doch schon recht deutlich, mitunter sogar schon unangenehm intensiv, wenn meine Partnerin es übertreibt.
Dass durch die Beschneidung die Sensitivität abnimmt ist ja auch normal, weil die dann permanent stattfindende Reizung, die ja sonst durch die Vorhaut mindestens abgeschwächt wird einfach auch irgendwann vom Gehirn ausgeblendet wird leuchtet ein.
Ein Beispiel aus dem weniger sexuell geprägten Bereich: Ich bin Dauer-Brillenträger. Wenn ich bei leichtem Wind mal mein "Schieleisen" absetze empfinde ich an meinen Augen die Luftbewegung auch als ziemlich unangenehmes Ziehen, einfach weil meine Augen das so nicht gewohnt sind. Wer keine Brille trägt spürt das gar nicht so intensiv, weil es halt ganz normal ist, dass die Augen mal Wind abbekommen, den bei mir die Brille halt einfach abschirmt.
So ist es auch nach einer Beschneidung. Irgendwann gewöhnst du dich an die permanente Stimulation von von der Natur nicht dafür konzipierten Nervenenden und die Gesamtsensibilität nimmt einfach ab. Dazu kommt noch die mechanische Beanspruchung einer Schleimhaut, was diese einfach im Laufe der Zeit dicker werden und austrocknen lässt - mit der Folge, dass leichte Berührungen eben kaum bis gar nicht mehr wahrgenommen werden.
Welcher Umgang mit der Eichel angenehm ist und welche Berührungen sich dort wie anfühlen, war bei mir schon immer sehr anhängig vom Zustand der Erregung. Sowohl unbeschnitten, als auch mit dauerhaft zurückgezogen getragener Vorhaut, als auch nach der Beschneidung als Mann in den besten Jahren.
Deine Beschreibung, dass sich direkte Reibung der Eichel zunächst vor allem wie eine Nervenüberreizung anfühlt und ansonsten wenig erfreuliche Gefühle erzeugt, war und ist bei mir unbeschnitten wie beschnitten gleich. Abgesehen davon, dass mit Vorhaut darüber die Eichel eben immer etwas klebrig-feuchter war und deshalb sowieso nicht die geeignete Oberfläche zum Reiben war. Auch da wollte die Eichel erst im Zustand höchster Erregung kurz vorm Orgasmus selber auch Ziel von Stimulation sein und änderte ihre Empfänglichkeit für Stimulation.
Ich kenne die Eichel also beschnitten wie unbeschnitten als den Teil des Penis, für den echte Reibung die am wenigsten angenehme Form der Stimulation ist und keine geeignete Stimulation um allein dadurch zum Orgasmus zu kommen.
Letztlich ist der Schafft das worum es geht.
Die Eichel ist enorm erogener.