Partnerschaft ohne Zärtlichkeit und Sex?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Puhh schwierige Sache. Erstmal Respekt. Was du da so schreibst zeugt davon, dass du ein guter Vater bist. Deine Kinder können sich glücklich schätzen.

Zärtlichkeit und Sex sind eigentlich so ziemlich notwendig in einer ernsten Beziehung. Du hast ja bereits mit ihr gesprochen, und ihre Antwort war totaler Unsinn. Ich empfehle dir eine Familienberatung

Hallo,

ich habe selbst eine solche Beziehung gehabt die sehr lange war und in der es immer weniger und irgendwann gar keine Zärtlichkeiten und Sex mehr gab.

Ich habe das viel zu lange mitgemacht und habe mich dadurch selbst vernachlässigt, da ich auf meine Gefühle und Bedürfnisse nicht geachtet habe um ihr zu gefallen.

Irgendwann ginge es nicht mehr und ich habe mich getrennt.

Ich habe gelernt, dass ich meine Grenzen setze in Beziehungen und auf meine Gefühle und Bedürfnisse zukünftig achten werde.

Das ich so viele Jahre nicht auf meine Bedürfnisse geachtet habe hat mir nicht gut getan psychisch.

Ich habe selbst keine Familie gegründet aber ich kann Dich nur ermutigen zu Dir und Deinen Gefühlen und Bedürfnissen zu stehen.

Manchmal muss man einen harten Schritt gehen und eine Frau verlassen wenn es nicht geht.

Das tut erstmal weh und man leidet.

Aber man wird nach einer Zeit damit belohnt, dass man für sich selbst eingestanden ist.

Ich bin mir sicher, dass Deine Kinder einen Vater haben möchten der sich wohl fühlt in seinem Leben. Kinder merken das wenn etwas nicht stimmt, da sie sehr sensibel sind.

Denn Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben.

Sorry für die harten Worte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Deine Situation erinnert mich sehr stark an meine erste Ehe. Weil ich öfter als einmal im Monat Sex haben wollte, bezeichnete sie mich als „notgeil“. Nach ein paar Jahren haute sie mit meinem Freund ab. Zum Glück! Und danach hatte ich die beste Frau auf dieser Welt.

Oh Mann, das tut mir leid für dich. Sowas höre ich auch nicht zum ersten Mal. Ich bin da aber anderer Meinung als deine Frau. Leider habe ich keinen Tipp. Sie müsste halt daran arbeiten wollen. Dann kann ein Gynäkologe sicher helfen. Aber da sie so gar kein Interesse zu haben scheint, wird das schwierig. Nach der Geburt war es bei uns ähnlich. Ich habe aber immer wieder mit ihr darüber reden können und jetzt haben wir wieder Sex. Zwar nicht so oft wie 20jährige, aber wenigstens in einer gewissen Regelmäßigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung