Partner Bi in Hetero-Beziehung: Darf er/sie mit dem eigenen Geschlecht?
Wie wäre das für euch mit einem Bisexuellen Partner in einer Beziehung? Wäre es für Euch gleichermaßen fremdgehen, wenn er sie mal zwischendurch sexuell was mit einem vom eigenen Geschlecht macht, oder ist es da dann für euch Ok?
Schreibt in die Kommentare falls ihr da schon gute/schlechte Erfahrungen gemacht habt, oder ob es vllt nur dann i.O. Ist, wenn ihr auch dabei sein könnt, wenn mit dem eig. Geschlecht "was läuft"
37 Stimmen
21 Antworten
Moment mal!
Bisexuell bedeutet doch, grundsätzlich sexuell interessiert an beiden Geschlechtern und gerade nicht das gleiche wie Promiskuität/ Polyarmorie, oder?
Wird es nicht immer als großes Missverständnis, gar Vorurteil gesehen, wenn man Bisexualität mit dem gleichzeitigen Haben mehrerer Partner/ sexuellen Beziehungen gleichsetzt?
Mein Freund und ich sind beide bi. Wir sind auch beide der Meinung, dass es Fremdgehen wäre. Dabei ist es völlig egal welches Geschlecht die andere Person hat.
Nur weil er bisexuell ist heißt das nicht, dass er gleichzeitig auch was mit einem Mann haben muss. In einer Beziehung erwarte ich treue und monogamie, unabhängig von der Sexualität des Partners. Wenn er nicht treu sein kann, ciao. Egal ob er was mit einem Mann oder einer Frau macht. Jede sexuelle oder romantische Interaktion mit einer anderen Person als dem Partner, wenn dieser nichts davon weiß/nicht damit einverstanden ist, ist Fremdgehen meiner Meinung nach.
Ich habe auch grundsätzlich kein Problem, das Modell der offenen Beziehung zu leben, da gilt dann aber gleichberechtigung für beide. Er dürfte auch mit einer anderen Frau, solange es keine Heimlichkeiten dabei gibt und beide Partner sich damit wohlfühlen. Hier wären nur Ex-Partner für mich tabu.
Egal ob mich meine Frau mit einer Frau oder einem Mann betrügen würde. Beides wäre Fremdgehen und würde zwangsläufig die Beziehung beenden.