Panische Angst vor Geschlechtsverkehr?

4 Antworten

Hey :) weißt du denn vor was genau du Angst hast? Vll vor den Schmerzen? Falls das der Fall ist, es ist gar nicht schlimm, keine Sorge, solange er es anfangs nur langsam macht und sofort aufhört sobald es dir schmerzt. Davor sollte er dich evtl noch Fingern ;)

Falls es eine andere Ursache haben sollte, würde ich dir ebenfalls einen Psychologen empfehlen.


AmysAngel  08.02.2018, 14:26

Beruhige dich :D ich verkrampfte auch schon mal, doch dann bleibt er nicht stecken, sondern man drückt ihn dann meist raus ^^ erforsche dich vll erst einmal selbst oder lasse dich anfangs nur fingern (falls ihr das noch nicht gemacht habt). Und wie gesagt, wenn er anfangs langsam mit dem Einführen macht und sofort aufhört sobald du Schmerzen hast, dann ist es doch ok. Ich hatte anfangs auch Panik davor, doch es tat gar nicht richtig weh, nur ganz kurz und das war auch kaum der Rede wert. Jedoch wird der Sex für dich erst nach mehreren Malen schön. und dann wirst du es bereuen so lange gewartet zu haben ;)

0
SabrinaTrobos 
Beitragsersteller
 08.02.2018, 08:29

Irgentwie ist es schon der schmerz. Meine andere angst ist auch noch was sie ab und zu im tv zeigen wenn dir frau verkrampft das der man in ihr stecken bleibt davor hab ich angst

0

Hat den der Sex VOR dem Kinderwunsch zwischen Euch funktioniert?

Entweder hattet ihr vorher noch gar keinen Sex - oder Du verkrampfst jetzt erst, weil es nun "ernst wird" und Du Dir (unbewusst) noch nicht sicher bist, ob Du wirklich ein Kind möchtest.

Im Prinzip solltet ihr das Thema genauso angehen, wie den allerersten Sex:

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!  

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei! 

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh!  

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.  

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.  

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.  

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschi und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... . 

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...  

Wenn ihr noch mehr über das "erste Mal", Verhütung und Sexualität wissen möchtet: Bei Amazon gibt es tolle Bücher darüber, wie man richtig "nett aufeinander" ist... .

Seid nett aufeinander!  

R. Fahren  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

SabrinaTrobos 
Beitragsersteller
 08.02.2018, 08:27

Danke für den guten rat und nein hatte noch keinen sex. Auch dafor nicht

1
RFahren  08.02.2018, 08:34
@SabrinaTrobos

Dann setzt/legt Euch nicht zum "Kinder zeugen" zusammen (oder ist das bei Euch irgend so ein verquast-religiöses Dingens?!), sondern erforscht erst einmal ein paar Monate gegenseitig Eure Körper. Lernt Zärtlichkeiten auszutauschen und Geborgenheit zu vermitteln! Kuschelt, Schmust, Kitzelt Euch, albert herum! Genießt Lust und Liebe!

Wie alt seid ihr denn überhaupt?

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

0

Ich würde dir dringend raten dich von einem Psychologen beraten zu lassen und ev. einem sextherapeuten.

Da du das nicht selber lösen konntest trotz verständnisvollem festen Partner, ist das Problem recht gross und du brauchst dringend Hilfe. Nicht nur weil du ein Kind möchtest.

Ich würde mal mit einem Frauenarzt und einem Psychologen sprechen.