Panda-Syndrom und jetzt?
Hallo ich und mein Partner sind seit 5 Jahren zusammen. Hatten mal ein halbes jahr pause voneinander. Sind seit einem jahr wieder zusammen und haben eine Tochter zusammen die jetzt 4 monate alt ist. Ich habe noch ein 5 Jährigen Sohn das aber nicht sein kind ist dennoch der Vater für ihn ist.
Seit einem Jahr haben wir das Problem dass wir nur miteinander kuscheln und selten sex haben. Vielleicht alle 3 Monate 1 mal. Damals hat es super bei uns im bett funktioniert und es ging lange so dass ich mich noch nie beschweren musste. Seit ich schwanger von ihm geworden bin ist er sehr komisch geworden und hatte mir an den Kopf geworfen dass es nicht sein kind wäre obwohl ich die ganze zeit bei ihm war. Seit einem halben jahr hängen wir nur aufeinander da er nicht arbeiten gehen wollte. Ebenso küssen wir uns nicht, das ist wie ein WG Leben mit ihm. Das ich auch zu ihm meinte.
Nun hat er eine Arbeit gefunden seit einer Woche aber ist dennoch nicht besser geworden sexuell. Er weiß wie sehr ich darunter leiden da er zum orgasmus kommt und ich nicht. Habe ihn auch mehrfach gesagt dass ich zuerst zum orgasmus kommen möchte und dann er. Hat noch nie funktioniert. Er ist auch nicht mehr so romantisch wie damals. Leider redet er auch nicht über seine Gefühle was ihn bedrückt.
Ich bin sehr traurig mit der beziehung und hatten auch sehr oft Streit. Ich weiß garnicht was ich noch machen soll. Habe ihn oft gesagt dass er gehen soll aber verlassen will er mich nicht mehr. Ich musste letztens die Polizei rufen da wir uns gefetzt hatten und er nicht gehen wollte. Naja Polizei hatte ihn zwar raus befördert kam trotzdem wieder und haben bis heute nicht darüber geredet.
Habt ihr einen Rat? Therapie bringt auch nichts, er hasst Ärzte.
2 Antworten
Dein Partner funktioniert genauso wenig auf Knopfdruck wie Du. Und wenn ich es richtig verstehe, zweifelt er, dass das jüngste Kind von ihm ist. Immerhin wart ihr ein halbes Jahr getrennt. Diese Ungewissheit kannst Du ausräumen, wenn Du einem Vaterschaftstest zustimmst.
Außerdem wäre ein Kommunikationsseminar für Paare sinnvoll, um Missverständnisse auszuräumen, Wünsche positiv zu formulieren, und auch schwierige Gefühle vorwurfsfrei auszudrücken.
Auch Firmen unterstützen ihre Mitarbeiter mit Kundenkontakt, um die Kommunikation zu verbessern. Das ist Coaching, keine Therapie.
Giwalato
Den test hatte ich ihn angeboten, mittlerweile glaub er dass es seine Tochter ist. Trotzdem danke für dein Rat 👍
1. Krass tut mir leid für euch.
2. Vllt denkt er dass du ihm fremd gegangen bist, mach doch ein vaterschaftstest
3. Wenn er an sowas denkt, hat er vllt Trauma wegen ne frühere Beziehung die er net kontrollieren kann... Geht doch zur Therapie.. Wird euch beide guttun..
Ansonsten weiter an ihm kuscheln und ihm zeigen dass du nur ihn willst, mach was romantisches, versuch mal DU was vorzubereiten, auch wenn du net kommst, mach ihn glücklich
Ok... Dann musst du ihm wohl sein Vertrauen wieder gewinnen.. Is wohl schwer für ihn sich jemanden zu widmen mit dem er reden kann.....
Versuch mal so: mach ne schöne zeit mit ihm, zeig ihm das zwischen euch alles wieder wie früher sein kann, er muss sich dir nur öffnen, egal was es ist, ihr könnt es schaffen, du muss es halt wissen damit du es wieder gut machen kannst, er soll dir vertrauen
Mittlerweile denkt er das nicht mehr. Aber hatte ihn das auch angeboten mit dem test. Ich denke er wollte sich von der Verantwortung drücken da er erstmal geschockt war richtig vater zu werden.
Ja das hat er auch. Daher auch der Kontrollzwang und lässt mich nicht gerne aus den Augen. Ich bin ihn noch nie fremd gegangen und hatte ihn in den 5 Jahren kein anderen Mann weder als wir Pause hatten. Aber ja er ist sehr misstrauisch aber das war damals nicht so. Und Therapie will er nicht mehr machen. Hatte er damals und auch schlechte Erfahrung gemacht.