Nofap, alle benefits weg?
Hi ich bin männlich und 15 Jahre alt und mache schon seit längerem Nofap (Verzicht auf Mastubation), also ich versuche es zumindest.
Vor kurzem habe ich es 1 Monat und 1 Woche geschafft darauf zu verzichten, dann hatte ich einen feuchten Traum, also habe ich eigentlich nicht verkackt. 5 Tage nach dem feuchten Traum habe ich dann wieder mastubiert, aber ohne pornos oder Bilder weil es einfach mal wieder raus musste. Während Nofap habe ich Vorteile bemerkt wie zum Beispiel mehr Selbstbewusstsein, mehr Energie, besserer Muskelaufbau und dass ich auf Mädchen anziehender wirkte. Seit dem ich das letzte mal mastubiert habe ist es jetzt schon wieder eine Woche her.
Es sagen ja viele dass es bei nofap verschiedene Phasen gibt zum Beispiel in der dritten Woche die Flatline, wo es einem nicht besonders gut geht. Und ich wollte mal fragen ob jemand weiß dass wenn man einmal verkackt hat, ob man dann genau diese Phasen nochmal erlebt oder ob es dann fast wieder wie davor ist ?
3 Antworten
.....Während Nofap habe ich Vorteile bemerkt wie zum Beispiel mehr Selbstbewusstsein, mehr Energie, besserer Muskelaufbau und dass ich auf Mädchen anziehender wirkte.
Das Du auf Mädchen sexueller wirkst kommt daher, das Du das Gefühl der Sexuelleren Anziehung hast und dann einfach nur "geiler" auf die Mädchen zugehst und Dich mehr trauest.
Aber das ist eine einseitige Einbildung aus Deiner Sicht, real bist Du nicht anziehender für Mädchen. Dies haben die Gynäkologe William Howell Masters und die Wissenschaftlerin Virginia Johnson in den 60er Jahren in Versuchen mit freiwilligen Probanten festgestellt.
Auch der Muskelaufbau wurde dadurch nicht messbar gestärkt oder nahmen an Masse zu.
Meiner Erfahrung nach hat man weniger Selbstbewusstsein wenn mann sich einen runterholt, das dauert dann circa eine Woche bis es besser wird. Dass du jetzt wieder von 0 anfängst Glaube ich nicht
Nofap ist ein totaler Unsinn und bringt überhaupt nichts. Einfach regelmäßig masturbieren dann bekommst du den Kopf frei für andere Dinge.
Ja das kann gut sein, auf jeden Fall fühle ich mich seitdem ich es nicht mehr mache viel besser, vorallem weil ich es früher ziemlich oft gemacht hab.