Nicht die Wahrheit über das erste Mal gesagt?

5 Antworten

Dann erzähl es halt nicht und lass es los.

Man muss in einer Beziehung nicht alles erzählen.

Was man aber muss ist sich selber akzeptieren und sich „Fehler“ zu verzeihen.

Du hast doch damals so entschieden, damals war es die richtige Entscheidung, heute rückblickend nicht mehr.

Das ist okay.

Wir alle machen Fehler.

Di scheinst daraus was gelernt zu haben, also alles okay

Natürlich nicht - wer käme auf so eine schwachsinnige Idee? Zudem geht es auch niemanden außer Dich etwas an. Aber wenn man schon über sowas reden muss, dann ist eine Notlüge in einer Kennenlernphase wie der euren absolut die beste Wahl. Was frisst Dich da auf? Bist Du irgendein Moraljunkie, der die Wahrheit um der Wahrheit wegen von sich geben muss, egal ob er damit alles einreißt?

Also:

Wahrheit und Lüge sind beides legitime Mittel, um Dinge im Gleichgewicht zu behalten. Diese Balance ist das einzige, worauf es ankommt. Du sagst der fetten frau auf der Straße schließlich auch nicht, dass sie eine Augenvergewaltigung ist. Und dem beschissenen Chef grinst DU auch lügend ins Gesicht, anstatt ihn wahrscheitgemäß ein A****loch zu nennen. Einfach, weil die Lüge in dem Fall die bessere und konstruktivere Wahl ist. genau das gleiche gilt mit dieser Frau. Wenn ihr mal 5 Jahre zusammen seid, dann juckt es niemanden mehr, wenn Du so etwas sagst, weil sie genug positive Eindrücke von Dir hat und die Emotion gefestigt ist. Nach 3 Monaten hingegen kann das so ein Abturner sein, dass es alles kaputtmacht.

Ja solltest du. Dass es eine Lüge ist, ist schlimmer als die Lüge an sich. Mag sie dich wirklich, kann sie ohne Probleme darüber hinweg sehen.


1Knight1  28.03.2023, 10:36

Das ist Schwachsinn - sorry. Wenn ihm etwas an dem Kontakt liegt, übergießt er es nicht mit allen möglichen destruktiven Wahrheiten, nur um vor einem moralischen Kosmos, (das kein Schwein juckt), gut dazustehen. Sondern man schützt den Kontakt, indem man zuerst seinen Kopf einschaltet und nur das rauslässt, was in dem Moment auch Sinn macht.

Oder simpel: Reife, gestandene Menschen leben in der Realität, nicht in einem Disneyfilm.

1
sleepingbeautyy  28.03.2023, 10:37
@1Knight1

Das hast du nicht zu entscheiden. Wenn er es erzählen will, dann soll er. Wenn nicht, dann halt nicht. Ich sage bloss meine Meinung. Ich würde sowas hören wollen, vor allem weil ich sonst angelogen wurde. Natürlich findet man das nicht gleich sofort raus und weiss es nicht aber dennoch.

Was soll das nun mit einem Disneyfilm zu tun haben?

1
Stellwerk  28.03.2023, 10:33

"kann sie ohne Probleme darüber hinweg sehen."

Finde ich zu kategorisch und auch anmaßend formuliert. Bei Prostitution liegt dann doch bei vielen Frauen eine Toleranzgrenze. Und man sieht ja, dass sogar er selber sich vor seinem früheren Verhalten ekelt. Warum sollte also sie was gut finden, womit er selber hadert?

1
sleepingbeautyy  28.03.2023, 10:35
@Stellwerk

Von gut finden hat niemand was gesagt. Es liegt aber in der Vergangenheit und darüber sollte eine reife Frau hinweg sehen können. Aber ja, man muss es natürlich nicht akzeptieren.

0
Stellwerk  28.03.2023, 10:37
@sleepingbeautyy

"Es liegt aber in der Vergangenheit"

Eben. Und da kann es auch bleiben ohne dass es sie mitbekommt. Ich sag mal so, man erzählt ja normalerweise ohnehin nicht alle Sexdetails, die man mit irgendwelchen Verflossenen hatte. Ich würd an Stelle des FS einen Strich drunterziehen und die ganze Sache ruhen lassen.

0
sleepingbeautyy  28.03.2023, 10:38
@Stellwerk

Dann ist das deine Meinung und die ist auch gut so. Ich bin anderer Meinung und auch das ist gut so. Ich verstehe deine Ansicht vollkommen.

1

Man kann Vergangenheit auch für sich behalten.

Das Thema "erstes Mal" wird ja auch nie wieder aufkommen. Es gerät sowieso in Vergessenheit. Daher ist diese kleine Notlüge akzeptabel.

Für Dich selbst brauchst Du Dich nicht schämen. Du bist ganz sicher kein Einzelfall.

"Soll ich es ihr erzählen?"

Nein.

Ich hoffe, Du hast vor dem ersten Sex mit Deiner Freundin einen HIV-Test und eine Untersuchung auf Geschlechtskrankheiten durchführen lassen.

Ansonsten würd ich sagen, dass Ehrlichkeit zwar ein hehres Gut ist, aber in dem Fall eher eine unnötige Belastung werden könnte.


tommy2998 
Beitragsersteller
 28.03.2023, 10:34

Natürlich, ich habe mich getestet. Das war mir selbst sehr wichtig.

0
Stellwerk  28.03.2023, 10:35
@tommy2998

Gut. Das wäre natürlich ein Desaster, wenn Du irgendwas eingefangen hast und sie es auch bekommt.

Wie Wolpertinger schreibt: Du hast zu einer bestimmten Zeit eine für dich damals richtige Entscheidung getroffen. Ist im Nachhinein nicht schön, aber es bringt auch nichts, das in eine Beziehung mit reinzutragen. Sei etwas nachsichtiger mit Dir :)

2