Mutter unterstellt mir tiefgründige Tatsachen, die unter der grenze liegen..?
Ich 17. Lebe noch bei meinen Eltern. Wie im Titel schon steht unterstellt mir meine Mutter bzw. Hat mir vor kurzem unterstellt, meinem Stief Vater einen Geblasen zu haben, weil sie in ihrem Zimmer sperma gefunden hat, in ihrer Abwesenheit. IchWar im Zimmer neben an mit geöffneter Tür & er ebenso in Ihrem Zimmer.
Ich habe von nichts gewusst & sie hat mir dies nicht geglaubt, deshalb auch ins Gesicht gesagt wie ekelig und angewidert von ihr sei & das sie sich schämen sollte so etwas aus dem Munde zu sagen.
Als ich 13 war wurde ich von ihn Misshandelt & hätte selbstmord begangen als ich 15 war, wäre ich durch das Jugendamt (Freiwillig) nicht weggegangen, für einen Jahr.
Jetzt bin ich seit 1 Jahr wieder Zuhause, hätte nie gedacht das dies noch möglich wäre, aber mit ihren Mann habe ich keine Probleme mehr, da er Angst vor dem Gericht usw. Hat. Ich rede nicht allzu viel mit ihn ausser er fängt eine Diskussion an etc. Oder frägt mich etwas..
Meine Mutter gibt mir immer noch die schuld damals an alles..
Ich wollte mal die Perspektive anderer sehen..
Mir wird von der Mutter vieles untergestellt so als ob nur ich immer an alles schuld wäre.. ich bin immer sehr angespannt wann sie wieder eine dumme Bemerkung macht, weil der Stief Vater etwas zu mir gesagt hat..
6 Antworten
Ja man erhofft sich immer was ganz anderes. Ist auch normal, das spricht dafür, dass du sehr Sozial bist und an anderen denkst, auch dass du ein guter Mensch bist und sein wirst. Klar man darf sich nicht damit kaputt machen. Ist leicht gesagt als getan: -das weiß ich.
Versuch bei so einer Provokation, Kopf Kalt zu halten und Gedanke klar, kurz zwei Sekunden einzuhalten, Luft holen, und erst dann Antworten.
Es hilft immer wieder das ganz Umzuwandeln.
Mama sagt, du hast im ein geblasen was soll das, ich weiß es genau.
-Mögliche Antworten:- 1.Ja genau, weil er wohl Bock je auf andere hat als auf dich.
-Brauche ich gar nicht, denn er holt sich lieber runter als mit dir zu schlaffen.
-Es war zwar nicht der Fall, aber mal ehrlich was solltest du doch denken, wenn dein Mann auf dich kein Bock mehr hat.
Es zwar aggressiv, aber man kann so an die Situation anpassen, so nicht du wirst angegriffen, sonder du machst den Angriff.
Man darf, bzw. soll diese Methode nicht großartig im Leben einsetzen, denn so kann man schnell Freunde verlieren. Sich da in die Richtung trainieren, Gedanken machen. Nur im Leben vorsichtig anwenden.
Meine Mutter gibt mir immer noch die schuld damals an alles..
Leider ist das Verhalten von Müttern nicht selten und in Fällen wie bei Dir ganz schlimm
Du solltest froh sein wenn Du mit 18 Deine eigenen Wege gehen kannst
Alles Gute
Also ich muss sagen, als ich das gelesen habe, war ich sehr schockiert und es tut mir sehr Leid, was du alles durchmachen musstest bzw. immernoch musst.
Ich finde das Verhalten deiner Mutter in keiner Weise normal. Das sie dir die Schuld an allem gibt, ist wirklich nicht fair und das hast du auch nicht verdient.
Letztendlich liegt es an dir, ob du sie wieder verlassen willst oder nicht. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft, egal wofür du dich entscheiden solltest!
Lg
Schauen das Du dort wegkommst. In eine Wohngruppe zum Beispiel. Das Jugendamt kann Dir dabei behilflich sein.
Das Verhalten Deiner Mutter ist völlig inakzeptabel, ganz vorsichtig ausgedrückt.
Schnell weg da, Kleine. Das scheint ja ein furchtbares Umfeld zu sein.
Misshandelt zu werden und von der eigenen Mutter was vorgeworfen zu bekommen? Da bin ich schon auf 180, wenn ich das nur lese. Hast du nicht eine Möglichkeit woanders unterzukommen oder eventuell das Jugendamt um Rat zu bitten?
Du musst ja nicht den Kontakt abbrechen, aber etwas Abstand würde der Situation wohl mehr helfen.