morgenlatte geht nicht weg?
der ist ständig hart der wird eif nicht schlaff
5 Antworten
Dann gehe aufs Klo oder hole Dir einen runter. Aber eigentlich hilft ignorieren und sich nicht damit beschäftigen auch ganz gut.
Ob man eine Morgenlatte hat, hängt ausschließlich davon ab, in welcher Schlafphase man morgens aufwacht. Eine Morgenlatte hat (auch wenn manche dann anfangen an sich rum zu spielen) auch nichts mit sexueller Erregung zutun und sie sagt auch nichts über Deinen Testosteron-Spiegel aus. Manche denken, dass es hilft den Penis funktionsfähig zu halten, aber auch das ist falsch.
Die Erklärung dafür ist eine (völlig normale) gesteigerte Aktivität der Nerven während der Traum-(REM)phase im Schlaf. Diese kann zu einer Pulserhöhung führen und auch zur Auslösung einer Erektion. Und die kann bisweilen recht stark sein. Er wird eben gut durchblutet. Das heißt auch nicht mal automatisch, dass es da einen erotischen Traum gibt. Das passiert unbewusst. Gesunde Männer haben das mehrmals pro Nacht.
Ein Mann hat also auch mehrfach eine "Nachtlatte" merkt es nur nicht, weil er schläft. Nun kommt es ganz darauf an, wann man aufwacht. Geschieht das gerade während so einer Erektion, hat man eine „Morgenlatte“. Wenn man in einer anderen Schlafphase aufwacht hat man keine.
Der Vorgang wird noch dadurch verstärkt, wenn man eine sehr volle Blase hat, aber nicht davon ausgelöst. Auch wenn das manche glauben, da die Morgenlatte nach dem pinkeln oft schneller weggeht.
Ist normal. Kannst aber ja schon mal die Zähne putzen, duschen gehen, Haare waschen, Haare föhnen . . . Wenn du alle Dinge erledigt hast, müsste sie eigentlich schon weg sein.
Wenn es über Stunden anhält geh zum Arzt, kann nämlich auch ein medizinischer Notfall werden...
LG Kira
wenn das wirklich so ist, über Stunden oder länger, handelt es sich um Priapismus und ist ein medizinischer Notfall!
Warte einfach ab, bis Dein kleines Ungetüm sich wieder gelegt hat oder stell Dich mal unter die kalte Dusche. Das kann Wunder wirken.