Wieso habe ich keine morgenlatte[Pubertät]?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann verschiedene Faktoren haben. Wenig Testosteron oder du rubbelst einfach zu viel und oft 😅

Wenn sonst alles passt, mach dir keinen Kopf

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Auch wenn Du den Stern bereits vergeben hast, aber die Antwort mit dem Stern ist falsch.

Ob man eine sogenannte Morgenlatte hat, hängt ausschließlich davon ab, in welcher Schlafphase man morgens aufwacht. Eine Morgenlatte hat (auch wenn manche dann anfangen an sich rum zu spielen) nichts mit sexueller Erregung zutun, sie sagt nichts über Deinen Testosteron-Spiegel aus und hat auch nichts damit zu tun, wie oft Du masturbierst.

Die Erklärung dafür ist einfach eine (völlig normale) gesteigerte Aktivität der Nerven während der Traum-(REM)phase im Schlaf. Diese kann zu einer Pulserhöhung führen und auch zur Auslösung einer Erektion. Er wird eben gut durchblutet. Das heißt auch nicht mal automatisch, dass es da einen erotischen Traum gibt. Das passiert unbewusst. Gesunde Männer haben das mehrmals pro Nacht.

Ein Mann hat also auch mehrfach eine "Nachtlatte" merkt es nur nicht, weil er schläft. Nun kommt es ganz darauf an, wann man aufwacht. Geschieht das gerade während so einer Erektion, hat man eine „Morgenlatte“. Wenn man in einer anderen Schlafphase aufwacht hat man keine.

Die Antwort ist ganz schlicht und einfach, dass Du nicht während einer REM-Schlafphase aufwachst...

Anonym224345627
Beitragsersteller

Danke, hättest stern verdient sry...

Weil das eine Reaktion auf deine sexuelle Entwicklung ist und nicht dauerhaft

rtcsniper  31.05.2024, 22:52

Ähm doch 😅