Mittelschmerz= keine Befruchtung?

4 Antworten

Wenn man einen Eisprung hat, ist man fruchtbar


MMRIE 
Beitragsersteller
 06.11.2019, 23:04

Ja, bedeutet aber nicht, dass eine Befruchtung stattgefunden hat

Für Unterleibschmerzen können alle Organe, die im unteren Beckenraum liegen, verantwortlich sein: die (inneren) Geschlechtsorgane, die Harnblase mit der Harnröhre und den seitlich einmündenden Harnleitern, der Blinddarm sowie die unteren Darmanteile, Gefäße, Nerven und Lymphknoten.

Unterbauchschmerzen gehören zu den häufigsten Allgemeinsymptomen; Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Erkrankungen im Bauchraum, Magen-Reizung durch Alkohol oder Entzündungen, Nebenwirkung von Medikamenten (auch z.B. der Pille!), Stoffwechselstörungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, ein Infekt bahnt sich an, einfach nur was falsches gegessen oder ein Pups sitzt quer...

oder eben der "Mittelschmerz" beim Eisprung.

Selbst wenn ein Paar genau in der fruchtbaren Zeit ungeschützten Geschlechtsverkehr hat und die Frau im für eine Schwangerschaft idealen Alter zwischen 20 und 29 Jahren ist, besteht nur eine etwa 25prozentige Chance einer Empfängnis.

Welche Faktoren bei der Einnistung des Eis in die Gebärmutter die entscheidende Rolle spielen, kann von der Wissenschaft bis heute nicht eindeutig beantwortet werden.

Alles Gute für dich - ich drück jedenfalls fest die Daumen und viel Erfolg und natürlich auch Spaß beim "Üben"!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Selbst unter OPTIMALEN Bedingungen (Alter des Paares, gesundheitlicher Zustand, Zeitpunkt des GV, Spermienqualität, eizellqualität, usw. ) besteht nur eine Chance von etwa 25 % dass man schwanger wird. Der mittelschwer hat keinerlei Aussagekraft.

Hey

ich vermute stark, dass es an der Befruchtung liegt, bei mir war es genau so :D Sollte der Schmerz aber länger andauern, dann solltest du auf jeden Fall zum Arzt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung