Mit der besten Freundin oder besten Freund über Sex sprechen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe genau 2 Freundinnen, mit denen ich über so was offen rede, mit allen anderen ist einfach das Vertrauens Level nicht da. Wenn man der Person, mit der man eine Beziehung führt erklärt, warum diese bestimmten Freunde sich das Vertrauen verdient haben und so, dann denke ich wird das auch gelassener gesehen. ich kann aber auch verstehen, dass man nicht möchte, dass jemand der für einen selbst nur ein/e bekannte/r ist, alles über sein Sexleben weiß. Aber ich denke, dass da ein Kompromiss zu finden ist. Mit seinen Freunden gar nicht darüber zu reden, macht es zu einem Tabuthema das es nicht ist und nicht sein sollte. Außerdem macht das oft einen wichtigen Teil einer Beziehung aus. Mir würde es fast schwer fallen, die Grenze zu finden, was ich meinen Freunden dann erzählen könnte und was nicht…

Mach einfach, wie du dich wohl fühlst, aber höre auch zu, wenn jemand damit ein Problem hat. Wenn ihr gemeinsam genauer rausfindet, welcher Teil daran dem anderen unangenehm ist, lässt sich wahrscheinlich eine gute Lösung finden.


NeoBoy19 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 16:48

Danke für deine tolle Antwort

1

Hey, jeder hat unterschiedliche Ansichten darüber, mit wem man über Sex reden sollte. Manche Leute sind offener damit, andere eher nicht. Deine Freundin fühlt sich vielleicht unsicher oder verletzt, dass du das mit deiner besten Freundin besprochen hast. Es ist wichtig, darüber zu reden und zu verstehen, warum sie das stört. Respektiere ihre Gefühle und überlegt gemeinsam, wie ihr in Zukunft damit umgehen könnt. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin selbst ein äußerst offener und unverklemmter Mensch. Weiß aber auch, intimste Geheimnisse für mich zu behalten

🤫🤐😶 -ganz besonders, wenn diese Geheimnisse nicht nur mich selbst betreffen, sondern auch den Partner.

Wie vertrauenswürdig deine (andere) beste Freundin sein mag, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist: Das gesprochene Wort -was du einmal ausgeplaudert hast- kannst du nicht mehr zurückholen. Du hast die Kontrolle darüber in andere Hände gelegt. Wenn die es auch nur einer weiteren Person erzählt, hat auch sie keine Kontrolle mehr darüber, welche Kreise eure sexuellen Details noch ziehen.

Versetzte dich doch mal in die Lage deines Partners. Vielleicht hätte sie ja noch gerne mit dir ganz besonders intime Dinge angestellt -die den 08/15 Standart-Sex übertreffen. Und kann sich das mit dir dann gar nicht mehr trauen, wo es doch brühwarm an die andere Freundin weiter erzählt wird.

Selbst ich mir meiner immensen Offenheit hätte ein sehr großes Problem mit deinem Weitererzählen. Denn bei Weitem nicht alle Menschen sind so locker und cool -geschweige denn: solidarisch, dass sie wirklich jede intime Sauerei von mir wissen sollten.

Ich finde nichts dabei in der heutigen zeit auch über Sex mit Freunden zu reden. Es sollte doch heutzutage kein tabu mehr sein sich auch über gewisse Sexpraktiken auszutauschen. Eine grenze würde ich da lediglich sehen beim versenden von entsprechenden Bildern oder Videos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, das ist vielleicht auch etwas zu viel des „Sprechen mit Freunden über alles“ 🤫.

Das gefällt nicht jedem 😒.

Ich würde auch nicht wollen, dass unsere Sexpraktiken mit noch so guten Freunden besprochen werden 🤐.