Mit 48 eine Phimose bekommen oder über die nächste Zeit wie realistisch ist das wenn mich kein Arzt ohne medizinische Gründen Beschneiden möchte?

6 Antworten

Meine Vorhaut ist auch eng aber gerade so nicht zu eng. Ich bin mittlerweile auch 45. Noch bei der letzten Untersuchung beim Urologen wurde ich gefragt, ob mich das stört. Ich hätte nur ja sagen müssen, dann wäre ich aus medizinischen Gründen beschnitten worden. Wenn du das willst, kannst du das in deiner Situation sicherlich entsprechend lenken.

Es ist jedenfalls nicht realistisch, dass Dich kein Arzt ohne medizinischen Grund beschneiden möchte. Es mag sein, dass es im Einzelfall solche Ärzte gibt. Für ein schönes Ergebnis braucht man aber sowieso jemanden, der den Eingriff gerne durchführt, sonst wird es auch nicht gut. Du musst Dir also so jemanden suchen.

Klar, ohne medizinischen Grund muss man den Eingriff selber zahlen, aber das sollte es einem schon wert sein.

Ruf halt bei urologischen Praxen an und frage nach, ob sie Wunschbeschneidungen durchführen. Manchmal wird das auch auf der Webseite erwähnt.

Du kannst auch nach muslimischen Beschneidungspraxen suchen, dort wird in Deutschland auch nach medizinischen Standards von Ärzten beschnitten.

Du kannst auch auf beschneidung-experten.de nachsehen, ob ein Arzt in realistischer Entfernung explizit auf sein Angebot aufmerksam macht. Denn eventuell lohnt sich eh ein bisschen zu fahren.

Die einfachste Methode, zuverlässig jemanden für eine Beschneidung zu finden, ist die Arztempfehlung von Eurocirc.org. Die haben eine Liste mit empfehlenswerten Adressen in ganz Deutschland, sortiert nach Ort, Preis und gewünschtem Beschneidungsstil. Die Empfehlung kostet eine kleine Schutzgebühr. Davon bekommst Du aber den größten Teil zurück, wenn Du nach der Beschneidung einen Internet-Feedbackbogen von Eurocirc ausfüllst. Auf diese Weise bleibt die Datenbank aktuell und Du hilfst damit anderen, die ebenfalls auf der Suche nach jemandem sind für eine Beschneidung mit zuverlässig gutem Ergebnis.

Jetzt musst Du nur noch Deinen Schweinehund überwinden. Nur Mut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber nach reiflicher Überlegung mit 44 beschnitten

Ja, bitte, geh zum Arzt.

Aber dir sollte klar sein, dass ein Arzt... oder jeder andere Mensch... sehen kann ob deine Vorhaut sich über die Eichel schieben lässt oder nicht. Das ist jetzt keine besondere Raketenwissenschaft.

Eine Beschneidung ist auch ohne medizinische Indikation - rein auf Patientenwusch - jederzeit möglich. Bezahlen darfst du den Eingriff dann halt eben selbst.


Manu41957  29.08.2024, 19:10

Und du siehst bei einem schlaffen Penis ob die Vorhaut im steifen Zustand zu eng ist

0

Geh zum Arzt und sag, das du beschnitten werden willst, fertig. Wenn er das ohne medizinische Indikation nicht machen will, such einen, der es macht. Findest du keinen, such einen Rabbi, der macht das vielleicht.

Von Experte R1ngelblume bestätigt

Selbstverständlich wird Dich ein Urologe bzw. ein Chirurg beschneiden, wenn Du den Wunsch äußerst. Sofern keine Indikation vorliegt (kein entsprechend definierter krankhafter Befund), womit eine Beschneidung geboten wäre oder zumindest in Frage kommen würde, wirst Du die OP selbst bezahlen müssen. Allerdings ist der von Dir beschriebene „Schnürring“ durchaus ein Befund, der eine Indikation zur Beschneidung rechtfertigt. Um sicherzugehen, dass das der Arzt aus Deinen Schilderungen ableitet, solltest Du von „Schwierigkeiten bei sexuellen Aktivitäten“ berichten. Nähere Details wird kein Arzt erfragen. Das reicht zur Indikation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Urologe/Androloge, in Praxis und Forschung tätig