Mein hund jagd und beißt in seinen schwanz und knurrt dabei ...

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Hund hat eine gravierende Störung. Wenn du schreibst, er kommt aus Ungarn, ist über sein Vorleben vermutlich wenig bekannt? Gut hatte er es sicherlich nicht, sonst hätte sich nicht ein derart gestörtes Verhalten entwickeln können.

Sowohl die Autoaggression, als auch die Aggressionen gegen Artgenossen können und sollten unbedingt behandelt werden!

Dazu wäre es bei dir angebracht, einen guten Hundetrainer zu engagieren. Ein guter Trainer wird es vielleicht auch schaffen, die Autoaggressionen abzustellen.

Ehe du einen engagierst, frage unbedingt nach einem unverbindlichem Besuch, bei der der Trainer deinen Hund in Augenschein nimmt. Und du den Trainer. Auch die menschliche Chemie muß passen, wenn dem Hund geholfen werden soll.

Die von dir beschriebenen Verhaltensweisen sind eine Zwangsstörung. So etwas wird unter anderem durch Zwingerhaltung verursacht, Haltung mit vielen Artgenossen in kleinen Käfigen oder Zwingern, etc.

Ich wünsche dir, daß du einen Menschen findest, der das nötige Einfühlungsvermögen hat, deinen Hund aus dieser Verhaltensweise rausholen zu können, bzw. der dir Hilfestellung dazu gibt. Verzweifel nicht, dein Hund braucht dich, auch wenn er Macken hat. Mit deiner Hilfe kann er wieder zu einem relativ normalen Hund werden, aber es braucht reichlich Zeit dazu.

Alles Gute für euch beiden :-)

Er ist 3 jahre alt... und Ja das kann schon sein............... aber ich bin mir wirklich nicht sicher wo ich einen hunde trainer finde... die gibt es bei uns so gut wie garnicht... das schlimmste ist egal wo ich hinge sind andere hunde... :( und heute bin ich normal an einen hund gegangen und max... (mein hund) er beißt auf einmal zu :( :s das problem ist auch das er auch immer aggresiv ist und er hört damit nicht auf ....


swisswolf  28.12.2012, 12:58

Dein Hund hat wahrscheinlich als Welpe lernen müssen zu überleben, also Futter zu verteidigen und schnell zu essen.... also alles was er hatte zu verteidigen. Nun reagiert er auf alles aggressiv! Weil er nur so überleben konnte - kann. Er hat aber jetzt dich! Und das muss er lernen! Er muss lernen dir zu vertrauen!

Du hast noch einen sehr langen Weg vor dir! Wie siehts mit dem Grundgehorsam aus? Also sitz, platz, bleib, komm,.. ? Beginne mit seinem Namen, damit er diesen richtig kennt! Er kommt aus einer anderen "Sprache" also muss er sich erst an deine gewöhnen um dich zu "verstehen"! Mach erst Übungen zuhause wo er sich nicht so gestresst fühlt. Übe mit ihm täglich ein paar mal die 4 wichtigsten Komandos. Aber nicht alle auf einmal. Du musst auch an dir arbeiten, wenn du so ein Hund hast. Er wird wahrscheinlich eher dominat sein und spielt dir dies vor! Sei konsequent. Rede nicht zu viel mit ihm, aber richtig! Sei ernst wenn du trainierst! Nicht brüllen - aber ernsthaftigkeit in deiner Stimme haben! Es wird nicht sofort gelingen, aber jeden Tag wirst du sehen, dass er sich verändert - wenn du ihm hilfst! Und ganz wichtig ist - wenn er etwas macht was nicht gut ist, sofort NEIN sagen!!! Gehe erst mal immer die selbe Strecke spazieren - er soll Vertrauen zu dir und seiner Umgebung aufbauen. Da er wahrscheinlich auch geschlagen oder angebunden wurde (weil er so aggressiv ist) muss er lernen, dass es auch anders geht. Versuche ihm bei zu bringen, wenn andere Hunde kommen, sie zu ignorieren. durch ein Spiel oder auch nur durch sitz machen. Aber das erfordert die Grundkomandos.

Ein Hund spürt deine Unsicherheit!!!!!! Sei ernsthaft, korrekt und diszipliniert mit ihm!!!! Korrigiere ihn immer sofort, auch wenn es mühsam für dich ist! Nur so kommst du vorwärts! Es gibt viele Hundetips im web, aber nicht alle sind für Dein Problem geeignet! Dein Hund hat eine ernsthafte Störung !!!!!! Wenn er ein Mensch wäre müsste man diesen zum Psychiater, ja gar einweisen für eine Zeit! Denke daran!!! Such dir einen Hundepsychologen!!! er wird dir helfen können! Sie kommen auch zu dir nach hause! Viel Glück wünsche ich dir!

0

ich hab zuerst gelesen: "mein hund jagd und beißt in meinen schwanz und knurrt dabei.." :D:D

ist dein hund noch jung? dann kann das normal sein und vergeht mit der zeit. unsere hündin war als welpe auch total durchgeknallt und verrückt und als sie älter wurde ist das weg gegangen..

Hallo Anja, ich stimme mit Michi 100% überein. Mehr gibt es nicht hinzuzufügen. Versuche mit dem Trainer/der Trainerin den Stress deines Hundes zu reduzieren. "Sensorische Diät" nennt man das. Alles Gute

Klingt nach ner ernsten Verhaltensstörung. Hol dir Professionelle Hilfe, das geht von allein nicht weg.

wo wohnst du ?