Mein freund jammert jeden Tag rum...
Sein Job stresst und nervt ihn jedes mal hat er was zum meckern , das mal man ein stressigen oder nervigen Tag hat ist klar aber jedes mal muss ich mir was anhören.. Er ist auch immer unzufrieden, seine freunde haben ein Auto und Häuser gehen ins Fitnesstudio und ihm stört das, er vergleicht dass dann immer und sagt das die auch eltern haben die den alles in den po schieben und er von anfang an alles alleine machen musste. Nun hatte er ne zeit magenprobleme, und dann rückenprobleme habe ihn so oft massiert er hat so oft rumgejault was ich irgendwie auch verstehe.. dann hat er nackenschmerzen und ohrenschmerzen und dann vor kurzem hat sich sein Zahn entzündet und er macht daraus immer so eine welle und tut so als würde er sterben.. und nun hat er ne rote eichel also seine eichel ist angeschwollen und nun heult er rum und sagt das irgendwas in seinem körper ist was ihm zerstören wird und das alles was ich jetzt aufgezählt habe kam in 2monaten alles auf. Und er jammert 24std und das jeden Tag.. ich beruhige ihn und alles und versuche alles gut zu reden jedoch redet er es dann nurnoch schlechter. Es zieht mich alles runter und es nervt mich, kaum noch sex , wir sind immer zuhaus er ist zugleich noch so Langweilig... man man Ich fliege übrings in den urlaub ohne ihn und freue mich irgendwie echt ein bisschen ruhe von ihm zu haben... was soll ich ihm sagen? schatz du nervst mich mit dein gejammer? Ode übertreibe ich?
8 Antworten
Sag ihm das es dich stört und eure Beziehung darunter leidet weil durch sowas einiges zerstört wird. Wie es sich anhört brauchst du Abstand. Überlege auch mal ob du das alles noch willst. Jeden Tag genöle ist nicht gut.
Du solltest auf jeden Fall offen mit ihm reden, sonst wird auch du irgendwann unglücklich.
Auch so ein Typ, der davon ausgeht, daß es jedem anderen besesr geht als ihm selbst.
Soll er mal den Poppes hochkriegen, die Ärmel hochkrempeln und anfangen, was zu leisten.
Du übertreibst nicht - wenn das, was Du hier sc hreibst, auch so ist.
Mit einem solchen "Mann" wollte ich nicht zusammenleben, das wäre mir zu blöd.
Wenn er so schrecklich unzufrieden ist, dann soll er sich doch vom Balkon stürzen- frag ihn ob du die Türe aufmachen sollst !
Nein - Spaß beiseite, da hilft echt nur ein ernstes Gespräch. Sag ihm alles was dich stört was dich nervt und auch was dir an ihm gefällt und was du an ihm magst.
Vielleicht würde ihm auch mal ein Therepeut helfen, muss ja nicht gleich ein Psychiater sein, kann auch ein Heilprktiker sein oder ein Mediator odedr einfach ein guter Freund.
Aber hier helfen echt nur Gespräche !
Man sollte zwar immer versuchen für seinen Partner da zu sein, aber an einem gewissen Punkt wird es für einen selber auch zuviel und man will mal seine Ruhe haben. Natürlich solltest du ihm das nicht so direkt sagen, sondern eher, dass man mit manchen Problemen eben leben muss und er sich noch so oft aufregen kann, dass andere es besser haben, davon wird es auch nicht leichter für ihn. Manche Dinge muss er auch mit sich selber ausmachen. Nur eins sei gesagt: Durch Stress wird die Gesundheit beeinträchtigt. Das heißt, da er sich so oft aufregt und selber Druck macht, kommen nach und nach immer mehr Probleme dazu. Du musst ihn irgendwie dazu bringen ruhig zu bleiben, dann bessert sich sein Wohlbefinden allgemein :-)
Dann musst du versuchen mal auf Abstand zu gehen. So hart es klingt, ihn mit seinem Problemen "allein lassen". Manche finden sich damit dann einfach ab.
das problem ist ja das ich ihm ganze zeit zuhöre und ihm versuche zu beruhigen , aber es wird tag zu tag schlimmer...