Mein Freund hat richtig Angst vorm ersten Mal mit mirweil ich schon Erfahrungen habe und mein Freund ist noch Jungfrau wie kann ich mein Freund die Angst nehme?

3 Antworten

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird.

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!  

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh!   

Jungs haben ja meist Angst etwas falsch zu machen - also der Geliebten Weh zu tun, keine Erektion zu bekommen oder zu schnell "fertig" zu sein.

Daher solltet ihr Euch dem "ersten Mal" langsam und spielerisch nähern, statt einen Staatsakt daraus zu machen, bei dem er dann "funktionieren" muss!

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Kontrolle und Du hast die Hände frei, um seinen "kleinen Chef" zu führen. Du kannst die Regie führen - also bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. Für Dich hat es den Vorteil, dass Du entspannen kannst. Für ihn ist von Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.   

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschi und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt (und eben kein "Staatsakt")... .  

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .   

Wenn ihr noch mehr über das "erste Mal", Verhütung und Sexualität wissen möchtet: Bei Amazon gibt es tolle Bücher darüber, "Was Jungs über Sex wissen sollten"... . 

Seid nett aufeinander!   

R. Fahren   

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Ich glaube, ihr macht das schon ganz richtig dass ihr da so viel drüber redet. Macht so weiter, und wähle dabei immer die richtigen Worte die ihm die Angst nehmen.

Und an den Sex könnt ihr euch ganz langsam rantasten. Ihr könnt ja erstmal irgendwann mit Petting anfangen und den Körper des anderen kennenlernen. So schwindet bei ihm schon mal die Angst, dass sein Penis zu klein sein könnte. Verwöhnt euch erstmal eine Zeit lang gegenseitig (wenn er soweit ist) und steigert euch - irgendwann kommt es wahrscheinlich ganz automatisch zum Sex.


ANNA45678996 
Beitragsersteller
 26.04.2018, 05:44

danke für deine Antwort, ja das habe ich ihm auch vorgeschlagen dass es ja nicht direkt Sex sein muss sondern erst mal so mit Petting anfangen und dass ihm das bestimmt die Angst nimmt. da meinte er macht er bestimmt auch was Falsch und so er ist bei sowas auch richtig schüchtern, habe auch überlegt wenn er so weit ist das ich dann vllt den ersten Schritt mache damit ihm das dann alles leichter fällt aber dafür muss ich mich dann auch überwinden

0
Kadysha  26.04.2018, 07:32
@ANNA45678996

Wenn du da keine große Angst vor hast, wäre es sicher besser, wenn du den ersten Schritt machen würdest. Ihr müsst dann ja nicht vorher schon ausmachen "Heute Abend machen wir Petting", sondern sollte das eher spontan beim Kuscheln oder Küssen sein. So aus der Lust heraus halt. Fangt klein an und führ ihn etwas. Irgendwann muss er aber natürlich auch mal über seinen Schatten springen. ;)

1

Finde es toll, dass du da so einfühlsam bist :)

Du solltest weiterhin beruhigend auf ihn einwirken und ihm klarmachen, dass du gar keine so wirklich großen Ansprüche an das erste mal mit ihm hast. Er muss von diesem Trip runterkommen, dass sofort alles perfekt zu laufen hat und dass er ein Versager ist, wenn er dich nicht gleich befriedigen kann. Bei den wenigsten Paaren ist das erste mal wirklich so märchenhaft, wie man es aus diversen Telenovelas kennt...

Du solltest allerdings nur mit ihm darüber reden, wenn er das Thema gezielt anspricht. Du selbst solltest das weniger tun, sonst gewinnt er den Eindruck, der Sex sei dir insgeheim doch extrem wichtig und du willst ihn unter Druck setzen.

Lass ihm die Zeit, die er braucht. Wenn ihr Zeit miteinander verbringt und euch auch körperlich näher kommt, kommt es wahrscheinlich eh irgendwann "von alleine" zum Sex :)