Mein Freund beschwert sich über zu wenig Sex in Beziehung?
Er weiß dass ich nicht so einen Sexdrive wie er habe, aber er wiederholt sehr oft, dass es ihm zu wenig Sex ist. Was können wir da tun?
9 Antworten
Ja entweder akzeptiert ihr dass in der Beziehung eure sexuellen Bedürfnisse nicht optimal erfüllt werden oder nicht. Die Beziehung sollte natürlich mehr geben in beide Richtungen als nehmen.
Aber m.E. ist eine langjährige Beziehung mit jederzeit optimaler Sexualerfüllung gar nicht möglich.
Wenn die Bedürfnisse stark auseinandergehen, kann halt tatsächlich Leidensdruck entstehen.
M.E. wär ein Kompromiss, dass Sex nicht so oft ist, wie er gern hätte, aber du solltest ab und an was Romantisches und Vorspiel mitmachen, denn auch wenn man initial keinen "Druck" hat, kann man das Verlangen ja manchmal erwecken. Voraussetzung wäre natürlich, dass ihr immer aufhört, wenn es wirklich nicht "funkt" bei dir! Niemand soll und darf Sex mit Widerwillen haben, das ist schädlich.
Wenn’s euch auf Dauer nicht gut geht miteinander, dann trennen. Finde es für beide schwierig. Er soll es auf Dauer nicht unterdrücken, du aber auch nicht auf etwas eingehen, was du selbst nichts willst. Trennen, oder Kompromisse finden
Da kannst du nichts tun da diese Lust überhaupt gar nicht zu erzwingen ist und wenn man es doch tut, dann wird das Ergebnis weniger schön sein. Möglicherweise passt ihr überhaupt nicht zueinander, ich würde jedenfalls keinen Partner wollen der mich ständig unter Druck setzt, aber das musst du für dich selbst entscheiden. Es gibt auch Männer, die mit viel weniger Sex auskommen und gar nicht so oft wollen. Außerdem will dein Freund ja eine offene Beziehung, das finde ich schon sehr fragwürdig.
Naja es ist ja schon mal gut, dass ihr miteinander darüber redet. Aber am Ende ist es so, dass ihr entweder einen Kompromiss findet mit dem auch beide zufrieden sind - und da solltet ihr ehrlich zu euch sein - oder ihr findet eben keinen Kompromiss. Es bringt weder was, wenn er weiterhin untervögelt und unglücklich ist, noch wenn du die Beine für ihn breit machst, obwohl du gar nicht willst.
Naja, und wenn ihr keinen Kompromiss findet, dann - denke ich - solltet ihr konsequent sein und Schluss machen. Weil eine Beziehung in der einer oder beide nicht glücklich sind, hat keinen Sinn. Ist zwar nicht schön, aber auch keine Schande … passiert in den besten Fällen 🤷🏻♂️
Ich würde raten euch zu arrangieren! So eine Art Quit pro Quo - Dieses für jenes, z.B.
Irgendetwas solltet ihr finden! Denn ohne jetzt Teufel an die Wand zu malen! Aber irgend eine dumme macht sehr gerne die Beine breit!
Ich Persönlich möchte auch mehr Sex als meine Freundin. Auch wenn sie da nicht so gewillt ist, das zu machen, tut sie mir dann und wann den Gefallen!
Nein! Sie tut mir den Gefallen! Das hat mit Gegenseitiger Rücksichtsnahme zutun, nichts mit erpressen!
Das weiß ich, weil ich schon sehr viele Leute gesehen habe die so denken!
Also deine Freundin wird von dir erpresst. Du deutest an, dass du sonst fremdgehst und sie hat Sex gegen ihren Willen. :(