Mein Freund möchte eine offene Beziehung wegen zu wenig Sex?

animeartemis  04.06.2024, 19:01

Wie siehst du die Sache mit dem "zu wenig" Sex?

Malina464 
Beitragsersteller
 04.06.2024, 19:10

Ich finde es nicht zu wenig

ILikeTight  04.06.2024, 23:25

Bedeutet "zu wenig" nur 1 mal am Tag oder eher nur 1 mal im Monat? Wie oft ist es denn bei euch momentan?

Malina464 
Beitragsersteller
 04.06.2024, 23:26

1-2x die Woche

21 Antworten

Ich kann mir denken, wie du dich fühlst. Wenn dein Freund vorschlägt, nh offene Beziehung zu haben, weil er mit dem Sex nd so zufrieden ist, ist das echt nh krasse Sache. Aber ey, es ist total okay, wenn du damit nicht einverstanden bist. Du musst auf deine eigenen Gefühle achten. Ich würd dir raten, nh richtig offenes Gespräch mit deinem Freund zu führen. Sag ihm ganz ehrlich, wie du dich dabei fühlst und dass du keine offene Beziehung willst. Maybe könnt ihr gemeinsam nh Lösung finden, die für euch beide passt. Aber wenn nicht, musst du für dich entscheiden, was du machen willst. Manchmal passt es einfach nd mehr, und das ist auch okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich dafür

Tja, ich habe mit 23 gevögelt mit meiner Freundin, da war jeder Regentag, jeder Tag, an dem man nichts anderes gemacht hat, Zeit für eine Nummer, die dann auch gerne mal 1-2 Stunden dauern durfte.

Aber, wenn ihr nicht zusammen überlegt, warum ihr nicht im Dauerorgasmus hängt, sondern er lieber in der Welt rumknattern will, ist er nicht bereit für eine echte Beziehung.

Drüber sprechen, ihm sagen dass du den Vorschlag unsensibel findest und eine offene Beziehung für dich nicht in Frage kommt und du stattdessen gerne über andere Möglichkeiten mit dem unterschiedlichen verlangen nach Sex umzugehen mit ihm reden möchtest. Zb kann er sich selbst befriedigen oder du ihn mit der Hand oder dem Mund, im Gegenzug kann er dir ja auch einen (nicht sexuellen) gefallen tun, zb eine Massage oderso. So haben mein Freund und ich das geregelt, also ich blase ihm einen und dafür massiert er mich 20 min. Oder ihr sprecht darüber warum du weniger Lust hast und was dir mehr Lust machen könnte. Wenn alles nichts hilft ist wohl die Trennung der weg.

Wenn das für dich nicht in Frage kommt, er aber unzufrieden in euerer aktuellen Beziehung ist, ist die einzige Lösung Schluss machen.

Sonst ist er unglücklich, weil seine Bedürfnisse nicht erfüllt sind. Das kann und wird sich definitiv auf Dauer negativ auswirken auf die Beziehung und vllt auch auf dich, da du dann auch nicht mehr happy bist.

Wenn nicht beide vollkommen damit klarkommen und das wollen, ist das eher der Hinweis, dass die Beziehung zum Scheitern verurteilt ist. Weil in einer "echten" offenen Beziehung keiner darunter leidet und wenn ihr das nicht macht, er bereits zugibt dass er leidet. Also wird einer von euch immer leiden. Egal wie ihrs macht. Scheint also nicht zu passen.