Mein Bruder belästigt mich?

1975Lars  11.02.2022, 11:06

Hat er eventuell eine geistige Behinderung oder so?

ImSiana08 
Beitragsersteller
 11.02.2022, 11:08

Nein glaub nicht

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihm klipp und klar sagen, dass du das nicht willst und dass du es deinen Eltern sagen wirst, wenn er dich noch einmal sexuell belästigt.

Normalerweise ist Petzen nicht schön, aber in diesem Fall halte ich es für absolut gerechtfertigt. Ich gehe davon aus, dass es ihm vor den Eltern peinlich wäre, wenn sie wüssten, was er tut, und dass er es deshalb unterlassen wird. Macht er es trotzdem noch einmal, musst du das aber auch wirklich deiner Mutter sagen; denn sonst nimmt er dich überhaupt nicht mehr ernst und belästigt dich vielleicht noch schlimmer.

Seine Frage, ob du schon Sex hattest, finde ich jetzt nicht so schlimm. Er ist voll in der Pubertät und einfach neugierig, oder solch eine intime Frage erregt ihn. Sag einfach: "Das geht dich nichts an!", und damit ist das Thema erledigt. Wenn er allerdings dir gegenüber anzüglich wird und vulgäre Bemerkungen macht, solltest du dir das genauso entschieden verbitten wie diese Antatscherei und auch hier damit drohen, es den Eltern zu sagen, wenn er damit nicht aufhört.

Du darfst dir das nicht gefallen lassen!


spanferkel14  09.07.2022, 15:52

🌿🌷Vielen Dank für deinen Stern! 🌺🍃

0

Direkt drauf ansprechen, am besten wenn Deine Eltern dabei sind.

Klipp und klar sagen, dass Du Dich unwohl bei seinem Verhalten fühlst und dass Deine Eltern bitte mit ihm darüber reden, dass das unangemessen ist.

Wenn Du dazu gewildert bist sag ihm beim nächsten mal klar uns deutlich wenn er Dich anfassen will, er soll es lassen und das es das letzte mal ist das Du es ihm auf diesem Weg unter 4 Augen sagst. Ein Hinweis das es strafbar ist kannst Du, wenn nötig, ja auch einfließen lassen.

Zu den Fragen kannst Du ihm sagen, Du möchtest solche Fragen nicht gestellt bekomme und wirst sie ihm auch nicht beantworten.

wenn das so nicht fruchtet oder Du ihm eine solche Chance nicht mehr geben möchtest ist der nächste Weg ein Gespräch mit Deinen Eltern oder anderen Vertrauten aus Deinem Familien- oder Freundeskreis.
Solltest Du dort nicht ausreichend Rückhalt findest gibt es auch noch andere Stellen an dir Du Dich wenden kannst.

unterhaltet euch mal sachlich, und sag ihm das Du nicht angefasst werden möchtest, und das es an der brust weh tut wenn er kneift, er weiss das Du in der Pupertät bist, und vielleoicht kann er Dir ja sogar noch Ratschläge geben wenn du Fragen hast, aber die kannst Du auch ohne Hemmungen hier stellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er es nochmal macht ihm auf die Finger hauen und somit zeigen dass das nicht geht und danach direkt den Eltern erzählen!