Mega Angst vor meinem Ersten Mal?

11 Antworten

Mach dir bitte keine unnötigen Sorgen. Deine Angst ist total unbegründet. Ganz wichtig ist, dass du wirklich bereit dafür bist und es auch wirklich willst. Beim Sex unbedingt verhüten. Dann brauchst du keine Angst davor haben.

Macht vorher ein langes Vorspiel, so dass du vor dem Eindringen feucht genug bist. Wenn nicht Gleitmittel verwenden. Versuch locker und entspannt zu bleiben. Wenn du zu verspannt bist, dann kann es etwas weh tun. Es hängt natürlich auch stark von ihm ab, wie gefühlvoll er vorgeht. Gerade unerfahrene Jungs oder welche, die viele Pornos geschaut haben, haben vom Sex häufig falsche Vorstellungen.

Wenn alles passt, dann kann das erste Mal auch schmerzlos ablaufen und bluten muss es auch nicht. Meistens ist das so schwach, dass man es kaum bemerkt oder es sind ein paar Tropfen. Im Vergleich zu einer Schnittwunde ist das überhaupt nichts. Also wegen dem Bluten brauchst du dir keine Gedanken machen. Nur in Ausnahmefällen oder bei Verletzungen am Scheideneingang oder in der Scheide kann es mal stärker bluten, was in den allermeisten Fällen nach spätestens ein paar Stunden vorbei ist.

Es ist immer verschieden. Manche haben auch garkein häutchen mehr durch zb unbemerktes reissen beim sport. Bei sowas ist es sehr wichtig einen verständlichen partner zu haben. Viele brauchten das nicht einige hätten sich das aber gewünscht. Viele inklusive mir hätten darauf verzichten können. Ich hätte am liebsten bis zum ersten mal mit meinem partner gewartet da 99 prozent in dem alter auch nach 30 sekunden zum orgasmus kommen ( also jungs ) und dann ist es schon vorbei also das muss nicht sein. Wenn du es aber doch gerne tun würdest unbedingt verhüten und kondom nutzen viele haben ihr leben kaputt gemacht durch eine ungewollte schwangerschaft

KONKRET ZU DEINER FRAGE

Du solltest dann dein erstes Mal haben, wenn Du es wirklich willst und der Zeitpunkt für dich genau richtig erscheint. Lasse dich nicht drängen. 

Bei den meisten Mädchen schmerzt die Entjungferung nur ein klein wenig, aber nicht sehr schlimm.

Bei den meisten Mädchen blutet es nur sehr wenig bis wenig.

Im Einzelfall kann es aber schwanken zwischen "gar kein Blut" und "gar keine Schmerzen" bis hin zu "relativ starkes Bluten" und "starke Schmerzen". Leider kann man das für den Einzelfall wirklich nicht vorhersagen. 

Ratschlag: Wie in den folgenden Tipps, solltet ihr erst mal mit Petting, Handjob und Oralverkehr anfangen und euch an Sexualität und Intimität gewöhnen. Irgendwann, wenn du es wirklich willst, musst du dann mal mutig sein.

ALLGEMEINE TIPPS ZUM ERSTEN MAL

Der wichtigste Tipp zum "Ersten Mal" ist, Euch ganz allmählich zu steigern, also nicht gleich von "noch nie was sexuelles zusammen erlebt" zu "Entjungferung mit Vaginalverkehr" durchstarten.

Stattdessen macht erst einmal splitternackt zusammen Petting, erforscht Eure Körper, liebkost und streichelt Euch überall, entdeckt erogene Zonen, befriedigt euch gegenseitig mit der Hand und zeigt euch, wie ihr es gerne habt und wie es am besten funktioniert. 

Sie sollte seinen Penis, seine Erektion und Ejakulation schon kennen und ihn mit der Hand zum Höhepunkt gebracht haben. Er sollte ihre Intimregion kennen und sie schon mal fingern dürfen und zum Höhepunkt bringen. Erstens bringt all das anfangs wahnsinnig viel Spaß und auch viele erwachsene Pärchen haben bei diesem Spielereien mindestens so viel Lust wie beim richtigen Sex. Vorspiel und Zärtlichkeiten sind mit der schönste Teil! Zweitens ist auch Eure Anspannung und Nervosität viel geringer, wenn Ihr all das schon kennt.

Wenn beide Partner unerfahren sind, dann sind die beiden besten Stellungen "Reiter" oder "Missionar". In der Reiterstellung kann sie sich selbst sanft auf ihn absenken und das Mädchen weiß meistens am besten, wie und wo genau der Vaginaleingang liegt. Dafür muss sie aktiv sein und sich eventuell etwas überwinden. In der Missionarstellung kann sie anfangs passiver sein und ihn machen lassen. Ist wohl Geschmackssache.

Ich rate dringend dazu, sich erst die Pille verschreiben zu lassen und dann sicher geschützt Sex zu haben. Gerade für unerfahrene Pärchen passieren erstens mit Kondomen besonders viele Anwendungsfehler und zweitens verursacht das Anlegen für den Jungen noch mehr Stress und Aufregung als das erste Mal ohnehin schon. Es ist schön, wenn beide sich hingeben können und keine Angst wegen Verhütung haben müssen.

es war überhaupt nichgt schlimm. hat eetwas geziept. aber sie war auch sehr behutsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MichaelH77  08.02.2022, 16:29

sie? vermutlich wars viel besser als mit einem Jungen, der vom Sex total falsche Vorstellungen hat

0

Das erste Mal muss weder weh tun, noch bluten. Dafür ist es aber wichtig, dass du absolut bereit dafür bist und einen Partner dafür hast, der berücksichtigt, dass es dein erstes Mal ist und dass Du das Tempo und den richtigen Zeitpunkt bestimmst. Du musst dafür einfach wirklich entspannt sein und es auch in dem Moment wollen.

Viele Männer/Jungs, insbesondere unerfahrene und Teenager, wollen häufig „einfach nur rein“, und dass ist halt der Fehler. Ihr Mädels seid da meist von Natur aus einfach viel empfindlicher. Und deshalb ist halt Voraussetzung, dass alles passt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung