Masturbieren aufhören als Christ?
Ich bin männlich und 18 Jahre alt und schaffe es einfach nicht mit dem masturbieren aufzuhören. Ich fühle mich so schlecht, weil es ja eine Sünde ist aber ich schaffe es nicht aufzuhören und reduzieren geht auch nur ein bisschen. Was kann ich tun? Ich mache immer die gleiche Sünde und kann nicht aufhören damit.
Bei Frauen schaffe ich es voll gut, dass ich halt nichts sexuelles vor der Ehe mache und schaffe es auch Frauen im echten Leben nicht sexuell anzuschauen aber masturbieren ist halt das Einzige bei der Lust, was ich nicht schaffe, zu unterbinden.
6 Antworten
Im Gebet deine Gefühle und dein Wollen Gott/Jesus übergeben.
Versuchen, es möglichst wenig zu tun.
Mehr kannst Du nicht tun.
Kommt auf die Kirche an, der du angehörst. Bei den evangelikalen ist das okay. Aber Pronos sind auch bei denen eine Sünde.
In der katholischen Kirche sind Pornos und Masturbation eine Sünde.
Bist du katholisch?
Wenn ja, geh möglichst viel in den Gottesdienst. Das hilft gut, weil nachdem du die Kommunion empfangen hast, kommst du dir einfach so dermaßen scheiße vor, wenn du dann zu Hause am Abend masturbierst, dass das hilft.
Ist eine Kirche so weit von dir entfernt?
Ich glaube tatsächlich nicht, dass es eine Sünde ist. Aber wenn es für Dich ein Problem ist, dann bitte Gott, Dir einen Weg zu zeigen, wie Du mit Deiner Sexualität umgehen kannst. Vielleicht fragst du auch einfach einmal einen katholischen Geistlichen. Die können Dich unter Umständen sehr gut verstehen.
Das Wort Masturbieren gibt es in der Bibel nicht. Es kann also nicht zur Sünde deklariert werden.
Die Lösung des Problems ist in 1. Korinther 7. 9 geschrieben.
Ich bin aber erst 18 und noch zu jung zum heiraten.
Ja ich bin Katholike. In den Gottesdienst gehe ich nur wenige Male vielleicht im Jahr, aber dafür bete ich daheim in mein Zimmer. Ich finde jedoch Gottesdienste so schön und wenn ich bald meinen Führerschein habe, um zur Kirche fahren zu können, möchte ich mal zum Gottesdienst gehen.