Mann mit 23 noch keine Freundin gehabt. Ist es zu spät?

7 Antworten

Ich hatte mit 28 meine erste Freundin und habe später auch geheiratet und Kinder bekommen. Insofern nein, es ist nicht zu spät für Dich. Aber was tun musst Du, und zwar was anderes, als Du bisher getan hast, denn das funktioniert ja offenbar nicht. Bei mir war der entscheidende Schritt, meine Vorurteile gegenüber Kontaktanzeigen abzulegen und selber welche zu schalten.

Tu dies am besten in gedruckten Magazinen. Im Internet hast Du es wesentlich schwerer, da in den Suchfiltern nur Adonisse bestehen. Es ist auch bedeutend erfolgversprechender, selber zu inserieren, als auf die Inserate von Frauen zu antworten, denn als Antwortender bist Du einer aus einem Strauß von 30, die sich gemeldet haben, wohingegen eine Frau, die auf Dein Inserat reagiert, auf genau Dein Inserat reagiert hat und daher Interesse an Dir hat.

Und natürlich brauchst Du Geduld, musst immer wieder inserieren und mit mehreren Antwortenden telefonieren. Wenn jeder Kontakt, der auf diese Weise zustandekommt, nur 5% Erfolgschance hat, hast Du im statistischen Mittel nach 20 Kontaktaufnahmen eine Freundin. Das wird aber nichts, wenn Du nach dem 2. nicht erfolgreichen Inserat die Flinte ins Korn wirfst.

Zu spät ist es auf gar keinen Fall. Ich kann dich etwas verstehen.

Ich bin 20 Jahre alt und hatte bisher auch noch keine richtige Beziehung. Erfahrungen mit Frauen, habe ich allerdings schon mehrere sammeln können.

Leider hat es bislang nie für eine Beziehung gereicht. Entweder hat meiner Meinung nach etwas nicht gepasst, oder der Frau hat etwas nicht gepasst. Ich zweifle auch öfter, weil ich mir eine Beziehung wirklich schön vorstelle. Aber ich würde niemals davon sprechen, dass der Zug abgefahren ist.

Du bist auch nur 2 Jahre älter als ich, wir sind doch gerade im besten Alter. Und das noch über Jahre hinweg. Was ein großes Problem bei dir sein wird, ist dein Selbstbewusstsein.

Versuche daran zu arbeiten. Mir hat Sport enorm geholfen. Ich bin zwar von Grund auf auch eher schüchtern, aber durch Fußball und Fitnessstudio hat sich das in den letzten Jahren um mindestens 50% gebessert, Tendenz steigend.

Geh viiiiel raus und treff dich mit Freunden. Allein über Freunde habe ich bisher locker 6 Frauen kennen gelernt.

Du musst jetzt aktiv werden, wenn du was ändern willst.

Viel Erfolg!

Quatsch

Vielleicht probierst du Mal verschiedene Dating Apps aus? Die sollen wohl echt gut sein

Also ich selber habe dabei noch keine Erfahrung aber so lernt dich die Person auch vorallem von deinem Charakter her kennen und dann zählt das Aussehen nicht wirklich.

Solange du gepflegt aussiehst ist doch alles okay. Denn auch wenn man sagt, dass nur der Charakter zählt so gibt das Aussehen allerdings den ersten Eindruck

Ich denke es ist nie zu spät für die erste Beziehung. Ich bin sozusagen auch eine von der späten Sorte aber ganz ehrlich ich hatte vorher auch noch nie das Bedürfnis und hab mich auf anderes konzentriert

Selbstständigkeit und Erfolg finden Frauen auch sehr ansprechend

Keine Angst das wird schon :)

Sei also auch nicht traurig - Vielleicht gehst du ja doch Mal in eine Bar und probierst was. Das kommt auch nicht creepy Wenn du nicht aufdringlich wirst

Viel Erfolg!!

Was für ein komischer Gedankengang so etwas vom Alter abhängig zu machen. Auch 70Jährige verlieben sich oder lernen den Partner ihres Lebens kennen...

Alles hängt von deinem Denken ab. Ein Beispiel: wenn jemand denkt "ich bin hässlich" und geht mit diesen Gedanken raus, um jemanden kennen zu lernen, ist seine Wirkung auf andere bestimmt nicht die Beste, da jeder an der Ausstrahlung merkt, dass dieser Mensch negativ über sich denkt. Anders herum: wenn jemand denkt "ich bin attraktiv", dann ist es nicht sein Aussehen, was magisch anzieht, sondern sein Denken über sich selbst. Er liebt sich, ist überzeugt von seiner Attraktivität...also denken auch andere so über ihn. Ob er eine krumme Nase oder schiefe Zähne hat, ist nicht mehr entscheidend. Was zählt, ist seine Ausstrahlung.

Am Besten ist also man fängt damit an sich selbst wert zu schätzen...dann zieht man auch automatisch Menschen an, die einen ebenso wert schätzen.

Es geht darum Selbstliebe aufzubauen (dadurch wird man zugleich unabhängig davon, ob man nun einen Partner hat oder nicht...denn man hat ja eine gute Beziehung zu sich selbst). Es geht darum nur positive Gedanken über sich selbst zu denken.

Wenn du das schaffst, dann bist du deinem Ziel schon sehr viel näher. Jammern und Klagen über die Vergangenheit hat dagegen noch keinem geholfen.

ist natürlich nicht zu spät. Aber ich würde mir auch Gedanken machen, warum bislang noch nichts geklappt hat. Was machst du anders als die anderen?