Mann datet transgender frau = hetero?
Welche Sexualität hat ein Mann, wenn er eine Transgender Frau datet, die zuvor ein Mann war? Klar zu wenig detail, um die gesamte Sexualität zu bestimme. Aber ist diese Beziehung heterosexuell einzuordnen?
mbappe bspw. Datet ja eine Transgender frau. Was bedeutet das für seine Sexualität?
2 Antworten
Bei den Begriffen Homo- und Heterosexualität geht es nicht um Biologie/Fortpflanzung, sondern um die sexuellen und romantischen Gefühle eine Menschen. Schließlich hindert Homosexualität niemanden daran, zum Zweck der Fortpflanzung Geschlechtsverkehr ohne Lust zu haben.
Homo- und Heterosexualität beschreibt also, ein Paket aus verschiedenen Eigenschaften, die man an anderen Menschen anziehend findet. Bei heterosexuellen Männern ist das das Gesamtpaket "Frau".
Es gibt viele Transsexuelle, denen man ihr biologisches Geschlecht weder angezogen noch nackt ansieht. Da sie ihre körperliche Erscheinung durch medizinische Eingriffe vollständig angepasst haben. Wenn ein heterosexueller Mann eine (trans) Frau heiß findet, die in jeder Hinsicht weiblich aussieht, gibt es absolut keinen Grund an der Heterosexualität des Mannes zu zweifeln. Es könnte ja auch passieren, dass er erst im Nachhinein überhaupt erst erfährt, dass sie trans ist. Wenn er in ihr eine Frau gesehen hat, dann ist er definitiv hetero.
Da kommen wir auch schon zu dem Punkt, um den es geht: Es kommt darauf an, was man in einem Menschen sieht.
Es gibt ja auch transsexuelle Menschen, denen man ansieht, dass sie trans sind. Oder Transsexuelle, bei denen man es angezogen nicht sieht, sondern nur nackt, weil sie sich nicht haben operieren lassen.
Wenn man nun so eine transsexuelle Person anziehend findet, kommt es ganz darauf an, was man in diesem Menschen sieht und was man an der Person anziehend findet. Ich zb (transsexueller Mann) wurde in der Zeit, in der ich sehr androgyn aussah, sowohl von Lesben als auch von Schwulen begehrt.
Noch mal deutlich:
Stellen wir uns eine transsexuelle Frau vor. Sie sieht eindeutig weiblich aus. Nur nackt sieht man, dass sie einen Penis hat.
Nun lernen zwei Männer sie kennen. Der Eine ist schwul. Er sieht einen femininen Mann in ihr und findet ihren Schwanz geil.
Der andere ist hetero. Er sieht eine schöne Frau. Ihren Penis findet er nicht explizit anziehend, aber das Gesamtbild gefällt ihm. Den Penis nimmt er in Kauf, da sie nun mal keine anderen Genitalien hat.
(Bei mir ist es andersrum. Ich sehe eindeutig männlich aus, habe nur keinen Penis. Das ich als Frau begehrt wurde, ist mir schon lang nicht mehr passiert. Meine Sexualpartner sind schwul.)
Das mag dich jetzt überraschen, aber es ist nicht so, dass jeder Mensch das gleiche fühlt wie du und die selben Meinungen hat.
Ich weiß, für manche Leute ist das schwer vorstellbar, aber Menschen haben tatsächlich verschiedene Meinungen.
Der Eine ist schwul. Er sieht einen femininen Mann in ihr und findet ihren Schwanz geil.
Kann ich nicht bestätigen. Kein schwuler Mann will und wollte was von mir, weil ich denen zu feminin bin. Dabei spielt es keine Rolle, was ich zwischen den Beinen habe. Dein Beispiel gilt vielleicht für sehr männlich aussehende TS MzF, aber in deinem Beispiel ging es ja um eine feminine Erscheinung - definitv Nein. Das ist ja das Grundproblem für eine TS, einen Partner zu finden: Schwule Männer finden sie zu weiblich, Heteromänner haben Angst, als schwul zu gelten, wie weiblich sie auch aussehen mag. Darum ist es quasi unmöglich für eine einigermaßen feminin daherkommende heterosexuelle TS, jemals einen Partner zu finden. Mehr als Hu*e ist nicht drin. Wer das ablehnt, bleibt alleine.
Oh okay? Ich habe es so interpretiert, da man auf schwulen Datingseiten öfter mal trans Frauen sieht, auch welche die ein sehr gutes Passing haben.
Aber es gibt doch auch pansexuelle Männer
Lach, ja, auch ich war mal aus purer Verzweiflung auf einem schwulen Datingportal. Die meisten mehr oder weniger weiblich ausschauenden Personen dort sind TV, CD, DWT usw. In etlichen schwulen Kreisen sind diese schlecht angesehen, andere stehen drauf. Aber es bleiben stets Männer, mit entsprechender Ausstattung und Potenz - auch in Damenwäsche. Das geht eben in Richtung Fetisch. Als TS hab ich dort witzigerweise (auch wenn es freilich wenig komisch war), die gleiche Klientel kennengelernt wie in Heterokreisen: Die notorischen Fremdgänger, die außer ONS nichts im Sinn haben ... Pansexuelle Männer sind wohl solche Exoten, dass ich niemals einem begegnen werde. Und wenn doch, bin ich nicht sein Typ. Garantiert.
Also, auf Romeo habe ich auch tatsächliche trans Frauen gesehen.
Ich habe auch schon ein paar pansexuelle Männer kennen gelernt.
Oder hast du dich schon mal bei trans Männern umgeschaut? :) Die sollten da ja am wenigstens Berührungsängste haben.
Suchst du denn nur online oder auch offline? Gibt es in deinem Ort einen LGBT-Verein? Clubs, Parties?
Ja, auf Romeo war ich auch. Die anderen TS dort kannte ich meist von anderen Portalen, wo sie gleichermaßen aussichtslos suchten wie ich ... Wie geschrieben, irgendwann versucht frau fast alles, bis endlich Schluss ist. Wo sind denn pansexuelle Männer zugange? Mit Transmännern hatte ich noch nie Kontakt. Ich werde in erster Linie von Heteromännern angesprochen - jedenfalls solange, bis sie es endlich gerafft haben ---- Clubs, Parties sind nur für ONS, schnelle Nummern usw. Dafür bin ich mir zu schade. Wie willst du unter Touris und Betrunkenen einen Partner finden? Das schaffen noch nicht mal Mehrheitsgesellschafter, jedenfalls nur wenige.
Zb. Bei Romeo kann man nach Männern filtern, deren Orientierung Bi, Queer oder "anderes" sind.
Aber ich halte allgemein nicht viel von Online-Dating.
Clubs, Parties sind nur für ONS, schnelle Nummern usw. Dafür bin ich mir zu schade. Wie willst du unter Touris und Betrunkenen einen Partner finden? Das schaffen noch nicht mal Mehrheitsgesellschafter, jedenfalls nur wenige.
Hast du es denn mal ausprobiert? Es geht ja nicht nur um Clubs und Parties. Sondern allgemein darum, sich in der örtlichen LGBT-Szene zu bewegen. Ich zb habe mit Gruppentreffen im LGBT-Verein angefangen (sich einfach nur treffen, quatschen, Kartenspiele, Karaoke usw). Dort habe ich Freunde gefunden. Über die lernt man dann auch noch mehr Leute kennen. Man geht zusammen auf Parties, klar lernt man auch weitere Leute kennen. Bei mir gibt es auch LGBT(-freundliche) kneipen, die sind auch gut um Leute näher kennen zu lernen. Ich bin auch in einer ehrenamtlichen Initiative die Schulklassen über LGBT aufklärt. Auch da lernt man noch mehr LGBTs kennen ^^.
Und wenn man allgemein viele queere Menschen kennen lernt, sind da natürlich auch bi/-pansexuelle Männer dabei oder heterosexuelle, aber sehr aufgeklärte Freunde von queeren Menschen.
Hallo Leute,
ich bin Hetero und liebe schöne gut aussehende Frauen. Aber seit einiger Zeit interessieren mich aus Neugier Transgender Frauen. Um ehrlich zu sein, habe ich viele Fotos durch medizinische Eingriffe vollständige Frauen mir sehr genau angeschaut.
Bei vielen ist mir aufgefallen wie hübsch, weiblich und extrem heiß Sie aussehen.
Wenn auch noch die Stimme nicht so männlich klingt könnte ich mir eine engere Beziehung mit so einer Frau gut vorstellen, vorausgesetzt die Gefühle stimmen.
Deswegen bin ich der Meinung und könnte mir sehr gut vorstellen das diese Frauen fühlsamer, femininer, treuer und anziehender als mansche Biologische Frauen sind.
Träumerei. In Wahrheit sieht kein Hetero darin eine Frau und ein Heteromann nimmt auch niemanden mit Penis.