LGBTQ Erweiterung?

8 Antworten

Länder haben auch Flaggen und gehören nicht zu LGBTQ. Das etwas eine Flagge hat, hat absolut nichts darüber auszusagen, ob das zu LGBTQ gehört oder ob nicht.

Das Thema LGBTQ beschäftigt sich vor allem mit Geschlechtern. Entweder mit dem eigenen, oder mit dem der Partner. Wer von LGBTQ spricht, meint keine Fetische.

Auch wenn man natürlich sagen muss, dass Fetische bzw Kinks eine lange gemeinsame Geschichte mit der Bewegung für die Rechte queerer Menschen hat. ZB waren eine lange Zeit Kink-Nachtclubs die einzigen Clubs in den meisten Städten, die queere Paare haben mitmachen lassen. Die Lederszene ist bis heute dominiert (Ha Ha) von schwulen und bisexuellen Männern.
Weshalb Fetischgruppen in gewisser Weise zu pride gehören und auf dem CSD ihren Platz haben, solange es nicht-sexuell bleibt. Einen Harness oder eine Hundemaske zu tragen ist nicht dasselbe, wie in der Öffentlichkeit Sex zu haben.
Aber zur Bezeichnung LGBTQ gehören Kinks nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

LGBTQ+ ist ein Sammelbegriff für sexuelle Orientierungen und Geschlechtsidentitäten. Fetische sind keine sexuellen Orientierungen, daher gehören sie auch nicht wirklich dazu, es sei denn, die entsprechende Person ist queer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

für mich Persönlich als Meinung, als RadQueere person gehört es zwar nicht zu LGBT aber zur Queeren Bewegung, und das schließt alles ein, Paras, Fetische, Kinks, und sonstige Sachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht dass ich wüsste. Wobei ich hoffe, dass die Toleranz gegenüber Fetischen auch ausgeprägter wird. Solange alle einverstanden sind, ist ja alles ok.

Nein. Das Internet ist Frei jeder kann sich für alles ne Flagge machen. Das bedeutet gar nichts.