Leben wie Geschwister. Eine Ehe ohne Sex. Geht das?

Duke7  02.08.2024, 11:33

Wie sieht es mit sonstigen Zärtlichkeiten aus? Gerne auch PN.

Steuerfrei 
Beitragsersteller
 02.08.2024, 11:38

Anfangs ja und auch sehr stark aber mittlerweile keine bis kaum weil wir wissen es wird dann zu sex kommen und dann schafft sie es nicht und wir haben beide miese laune.

7 Antworten

Ehen ohne Sex gibt es wie Sand am Meer! Ist das normal? Nein, natürlich nicht! Die einen holen es sich nebenbei, die anderen dulden es bis zur endgültigen Trennung. Menschen sind dafür bestimmt mit dem Partner den sie lieben auch Sex zu haben. In deiner Situation gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder ihr arbeitet gemeinsam daran und findet eine Lösung, oder du holst es dir irgendwo anders. Nicht die feine englische Art, aber wenn du dich nicht von ihr trennen willst, dann gibt es keinen anderen Ausweg.

Ich könnte mir inzwischen eine Beziehung ohne Sex gar nicht vorstellen, crazy wie die Erfahrung mich verändert hat .. Eine unerfahrene Jungfrau zu haben ist schön aber man braucht bestenfalls viel Geduld. Bei meinem ersten Freund (ich war 16) wollte ich auch nicht mit ihm schlafen aber er hat mich wirklich dazu gedrängt und mich quasi dazu überredet. Zu meinem Glück war er Vietnamese und dementsprechend hatte er jetzt keinen überdimensionalen Dick der mir Schmerzen bereitet hat. Ich fand die ersten Male nicht wirklich geil oder gut, zumal ich auch extrem unsicher war. Der Sex wurde im Laufe der Zeit erst besser. Die ersten Jahre hab ich das nur gemacht um den Mann glücklich zu machen und mir hat es gefallen, für ein paar Minuten seine 100prozentige Aufmerksamkeit zu haben. Ich bin nie zu meinen Kosten gekommen und war auch viel zu angespannt um mich komplett fallen zu lassen ... Nach neun Jahren Erfahrung mit Sex kann ich sagen, dass erst die letzten vier Jahre wirklich geil waren und viel Spaß gemacht haben. Es wird immer besser.

Wenn Sie kein Sex will ist sie vermutlich asexuell. Befriedigt Sie sich denn selbst und ist sie eine sexuelle Person? Man muss ja nicht direkt flicken um sich gemeinsam auszuleben, sie kann dich ja auch auf andere Weise befriedigen zB mit der Hand oder dem Mund. Das hat was mit Liebe zu tun und ein Handjob tut ihr sicher nicht weh. Wenn Sie dich wirklich liebt und nicht asexuell ist, würde die das doch für dich machen.


Duke7  02.08.2024, 11:58

Meine Vermutung ist, dass wenige Menschen von Natur aus asexuell sind. Deshalb lohnt es sich bestimmt bei einigen nachzuforschen, warum das so ist. Gab es negative Erfahrungen usw. Deine Story ist in dieser Hinsicht ja auch sehr interessant.

1
koalavaa  02.08.2024, 12:59
@Duke7

Aphrodisierender Alkohol würde ihr gut tun für den Anfang. Zumal ein niedriger Alkoholspiegel auch schon Schmerzen lindert.

0

Du machst nichts falsch.

Die Angst deiner Freundin ist stark übertrieben und nicht mehr im gesunden Bereich. Sie sollte das mit einem Psychologen besprechen was der Auslöser dieser Angst ist.

Klar funktioniert auch eine Ehe ohne Sex. Aber dazu müssen es beide so wollen. Ansonsten führt das sehr schnell zu Frust.

Ich denke auch nicht, dass Du etwas falsch machst. Sie sucht ja immer wieder neue Gründe warum nicht. Aber sie bedrängen und sagen dass Du jetzt aber endlich mal willst nutzt auch nichts.

Keine Ahnung, ob es ein schlimmes Erlebnis in ihrer Kindheit war, weswegen sie da komplett mauert oder ob es einfach eine übersteigerte Angst ist. Den Grund könnt ihr nur finden, wenn ihr offen darüber redet, warum sie so empfindet und partout nicht will. Und dann, wenn der wirkliche Grund bekannt ist, dann müsst ihr gemeinsam überlegen wie es jetzt weiter geht. Im Ernstfall mit professioneller Hilfe.

Fünf Jahre ohne Sex, obwohl ihr Sex wolltet? Klingt schon bisschen blöd.
Naja, wie auch immer. ist halt jetzt so.

Wenn sie sich nicht darauf einlassen kann, dann wird das eher nichts. Wenn sie es selbst nicht schafft, dann solltet ihr euch evtl. professionelle Hilfe suchen.
Einen Psychater beispielsweise, wegen Angststörungen.

Wenn sie, auch wenn sie entspannt ist, Schmerzen hat, dann soll sie sich an einen Frauenarzt wenden.

Ansonsten als Tipp kann ich nur vorschlagen, dass sie selbst den aktiven teil übernimmt. Dann kann sie selbst steuern, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es wehtut, geringer. Außerdem wirst du dir dann dabei auch nicht mehr so schlecht vorkommen, da sie selbst steuert, wie wiet sie gehen möchte.