Soll ich meinem Sohn vom Sex vor Ehe abraten?

8 Antworten

Du solltest Vor-und Nachteile aufzählen und für Verhütung plädieren.

Mir ist schleierhaft wie man auf Schutz keinen Wert legen kann. Eine potentielle Schwangerschaft ist das eine(was ich definitiv nicht gewollt habe), aber HIV wollte ich definitiv nicht haben, ebenso wenig wie Syphilis oder Hepatitis. Mit dem Kenntnisstand der Auswirkungen dieser Krankheiten sollte sich schutzfreies Zwitschern erledigt haben, wenn man möglichst entspannt und gut leben will.

Das sollte dein Sohn wissen.

Religion ist dabei nicht wichtig.

Du kannst ihm als Vater natürlich mit Rat zu Seite stehen, aber es ist dann am Ende seine Entscheidung ob, er wartet oder nicht und, wenn nicht ist es deine Aufgabe als Vater ihn aufzuklären wie man ein Kondom benutzt ob, er es dann auch benutzt ist wieder eine Sache die er selbst entscheiden muss.

Solltest du nicht

Weil dieses kein Sex vor der Ehe einfach Blödsinn ist. Ergibt halt kein Sinn und außerdem gibt es Menschen die nicht heiraten wollen. Dein Sohn darf ab 14 entscheiden ob er Sex haben möchte oder nicht

Du kannst deinen Sohn richtig aufklären und ihm natürlich zu Verhütung raten. Kondome schützen nicht nur vor Schwangerschaften, es war echt leichtsinnig von dir, keine zu benutzen.

Sprich mit deinem Sohn, verhindern kannst du nichts, wenn er vor der Ehe Sex haben möchte.

Rate ihm auf jeden Fall, sich zu schützen. Es gibt ja auch noch andere Geschlechtskrankheiten. Und man kann auch nicht jeder Frau trauen, was die Verhütung betrifft. Wie macht ihr das denn als Muslime, heiratet man dann nur mit negativem HIV-Test? Oder nur Jungfrauen? Dass es einen Jungfrau sein muss, wenn man selbst das nicht erfüllt, finde ich unfair.


CrazyAsker19 
Beitragsersteller
 27.01.2024, 12:10

Jungfrau

wenn standesamtlich dann müssen auch negative Tests vorliegen

0