Kopftuchmädchen und Gaye Mitbewohnerin?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie in der Gegenwart vertrauenswürdiger muslimischer Frauen ist, liegt ihre Nacktheit nur zwischen ihrem Nabel und ihren Knien. Was das darüber hinaus betrifft, wie ihre Brust, ist es ihr erlaubt, es vor ihnen aufzudecken, wie es oft bei stillenden Frauen der Fall ist. Als ob sie in der Gegenwart von ist:

  1. eine nicht-muslimische Frau, oder
  2. eine muslimische Frau, die durch außerehelichen Geschlechtsverkehr (Ar. zina) böse ist, oder
  3. eine muslimische Frau, die durch Lesbentum böse ist,

dann ist es ihr nicht erlaubt, ihren Körper freizulegen, außer dem, was während der Arbeit zeigt, nämlich: ihren Kopf, ihren Hals, ihre Arme bis zu den Oberarmen und ihre Beine bis zu den Knien (Tuhfa, 7.194,200). Es ist jedoch besser für sie, sich zu bedecken [m: mehr als das, was unbedingt erforderlich ist], weil eine nicht-muslimische oder böse Frau sie einem Mann beschreiben könnte, der sie nicht ansehen darf.

Nach Ansicht der Mehrheit der Gelehrten ist die 'Awrah (Teile des Körpers, die mit dem Islam bedeckt sein sollten) einer Frau vor einer anderen muslimischen Frau vom Nabel bis zum Knie.

Daher ist es nach dieser Meinung einer muslimischen Frau zulässig, zu sehen, was sich über dem Nabel und unter den Knien des Körpers einer anderen muslimischen Frau befindet, wie die Brüste, der Hals und die Beine unter den Knien. Dies liegt daran, dass Frauen, die vom gleichen Geschlecht sind, normalerweise keine Anziehungskraft aufeinander haben, aber wenn ein solcher Wunsch erwartet oder gefürchtet wird (entwickelt wird), dann wird die Entblößung dieser Teile verboten, wie von den Gelehrten bestätigt. 

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

Hallo

Also ich bin kein Fachmann, aber ich denke, wenn dich das reizt, dann sollte sie es besser unterlassen. Ansonsten ist es egal

(heisst übrigens vertretbar, kommt von treten - Stand - Standfestigkeit)

LG


Aylamanolo  24.05.2023, 13:28

ber ich denke, wenn dich das reizt, dann sollte sie es besser unterlassen

wie bitte?. Wenn jemand gereizt wird, ist er/sie dafür verantwortlich, das unter Kontrolle zu halten. Wir leben nicht in Saudi Arabiem.

0
Satiharu  24.05.2023, 15:46
@Aylamanolo

Das kann man meistens nicht wirklich kontrollieren. Wenn man zusammen wohnt, sollte man Rücksicht aufeinander nehmen, egal ob in Arabien oder Europa.

0
Stinathecow 
Beitragsersteller
 24.05.2023, 09:22

Nein, reizen tut es mich keineswegs. Sie ist garnicht mein Typ.

1

Also theoretisch gesehen darf jede Frau eine andere Frau ohne Koptuch sehen. Im Koran gibt es keine Stelle die Lesben ausschließen würde. Wohingegen es nicht erlaubt ist sie leicht bekleidet zu sehen. Also in Unterwäsche oder ähnlichem.


Stinathecow 
Beitragsersteller
 24.05.2023, 09:23

Ja- aber sie wohnt halt auch. Natürlich sehe ich sie gelegentlich leicht bekleidet oder nur Handtuch.

0
harakiri9898  24.05.2023, 09:25
@Stinathecow

Also wenn es für sie ok ist, dann ist das kein Problem. Nicht jeder lebt streng Muslimisch.

1

Normalerweise darf sie ihr Haare vor andere Frauen zeigen

Aber da du als Frau Interesse an andere Frauen hast sollte sie sich besser bedenken aber generelle verbot gibt es laut meines Wissen nicht

Weil die Kopftuch ist immerhin dafür da sich von blicke andere zu schützen

Und leichte Kleidung ist so oder so nicht erlaubt xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Stinathecow 
Beitragsersteller
 24.05.2023, 09:54

Aber sie ist ja zuhause

0

Wenn sie ihre Religion ernst nimmt, müßte sie dich wohl verachten.

Redet doch einfach mal darüber.


Stinathecow 
Beitragsersteller
 24.05.2023, 09:25

Nein so stimmt das nicht. Man darf im islam nicht homosexuell sein und man darf es nicht unterstützen aber aktzeptanz ist angebracht.

0