Kondome in Toilette entsorgen?
Hallo zusammen,
:) sicher kennt jeder von euch die Kondom Toiletten Regeln.
Man solle diese ja nicht darin abspülen weil es so schlimme Verstopfungen auslösen würde.
Ich wollte mit euch etwas aus meiner Jugendzeit als ich noch bei den Eltern lebte berichten und analysieren.
Habe bis 21 dort gelebt und seit ich 14 bin mit Kondomen masturbiert. Habe da einen Fetisch für :D
Jedenfalls hab ich die benutzten Kondome Jahrelang in der Toilette entsorgt und abgespült ohne, dass es jemals Probleme oder Verstopfungen gab.:dnuhr:
Weiss jemand warum das so heiss gegessen wie gekocht wird?
Wieso wird das so kritisch angesehen, als wenn man da eine Handgranate reinwerfen würde, wenn in Wirklichkeit doch nichts passiert?
Jetzt wo ich alleine Lebe hab ichs ja nicht mehr nötig die Kondome heimlich zu entsorgen, aber damals war es halt der einfachste und sicherste weg.
9 Antworten
Leider bleiben diverse Abfälle erst im Kanal liegen, wenn der Wasserschwall abnimmt. Das merken die Verursacher nicht direkt.
Allerdings kostet die Reinigung von Kanal und Pumpwerken enorm viel und das zeigt sich dann schon in den Steuern, Gemeindegebühren und Abwasserpreisen.
https://www.youtube.com/watch?v=RMYrwEroQmU
https://www.sz.ch/public/upload/assets/20621/Merkblatt_zur_Liegenschaftsentwaesserung.pdf
Nicht so toll, wenn alle für die Fehler von Unwissenden zahlen müssen. Warum man das Wissen nicht in der Schule vermittelt?
schönen Gruss
mary
Kondome sind tatsächlich ein Problem für Toiletten auch wenn "NIE" etwas passiert.
So lange es im Fallrohr keine Probleme gibt sollte nicht viel passieren. Hat sich dort jedoch schon was festgesetzt kann es schon im Fallrohr zu Problemen kommen.
Das Kernproblem geht aber vom Weg zum Kanal aus. Dort ist nur ein minimales Gefälle. Dabei kommt das Kondom relativ früh schon zu liegen. Mit der nächsten Spülung wandert es etwas weiter und weiter und weiter bis es im öffentlichen Kanal ist. Wenn dann noch anderes dazu kommt z.b. mehrere Kondome oder noch ein paar Damenbinden oder Tampoos dann kann sich das immer weiter anreichern bis es zu einer Verstopfung kommt.
Wir hatten mal eine Verstopfung von 7 m. Länge. Auslöser war NUR Toilettenpapier. U'nsere Mieter hatten 13 Huskys und alles mit Toilettenpapier weggeputzt und so wanderte Rolle um Rolle in der Toilette bis es zu einer Komplettverstopfung kam. Der Klempner konnte uns nicht helfen stattdessen brauchten wir einen Kanalreinigungsservice.
Aber auch wenige Kondome können zum Problem werden wenn es dumm lkäuft.
Liegt das Kondom im KAnal so, dass die Öffnung in Richtung zum Zufluß ist, dann füllt sich das Kondom ggfs. und wird immer größer bis der Kanal dicht ist.
Aber mal ganz abgesehen davon ist es nicht nur eine Umweltsünde, sondern auch verboten.
Dabei können Kondome auch Fische töten, wenn diese im Fluß diese verschlucken. Das passiert in Deutschland eher selten weil wir in der Regel Kläranalgen haben die diese vorher ausfiltern. Aber es kommt auch in Deutschland vor, frag mich bitte nicht wie.
Der Wind der Wind das himmlische Kind.
Du kennst sicher die häufig überfüllten Mülleimer in Parkanlagen und co. Der Wind erfasst dann die Plastikflaschen und treibt diese vor sich her bis diese im Bach landen.
Wild auf der Wiese entsorgte Flaschen werden ebenfalls vom Wind erfasst.
Spätestens in der Kläranlage "freut" man sich wahnsinnig über diese Hinterlassenschaften, denn sie setzen sie Siebe zu. Dadurch entsteht ein enormer Aufwand und Geld, um die Siebanlage in Betrieb zu halten bzw. die Siebe zu befreien, damit sie wieder normal arbeiten können. Kondome und Fette, und das noch gepaart in den Klärbecken, ist die reine Freude für die dort Arbeitenden.
Ja nur weshalb wird vor Verstopfung in der Toilette gewarnt? Weil das passierte ja nie bei mir
Es gibt so viele Gründe, dass eine Toilette verstopft. Essensreste (Fette, Öle), Kondome, Tampons, Binden, Haushaltstücher. Die Verstopfung muss ja nicht im Abflussrohr deiner Toilette entstehen, aber im Abwasserrohr des Hauses oder später in der städtischen Abwasserleitung.
Mhm. Nur, weil es bei dir gut gegangen ist, heißt das noch lange nicht, dass es bei allen anderen auch so ist.
Wie dem auch sei. Man hätte sie auch in Taschentücher wickeln können und dann in den Badmüll entsorgen können.
Ne bah. Stell dir vor das wird dann doch zufällig entdeckt. Naja jetzt ist es eh Vergangenheit
Bei mir kommen die auch seit ich 14 bin ins Klo. Werfe immer was Klopapier darauf damit das Gummi und Verpackung runtergeht. Der Abfluss im Klo ist ja groß genug
wow. Das war eine ausführliche und hilfreiche Erläuterung. Danke sehr. :-O Wundert mich auch wie das mit den FIschen passiert, da ich auch schon oft gehört habe, dass wir keine ungeklärten Abwässer irgendwo reinleiten.
Manche Europäischen Länder tun sowas. Ausserhalb Europas noch viel schlimmer