Kondom nach Verkehr ohne Wissen des Partners genommen, umgedreht und in die Vagina gesteckt?

8 Antworten

Laut aktueller Rechtsprechung ist das soweit ich weiß nicht strafbar. Ein extremer Vertrauensbruch ist es jedoch schon.

Ich würde überlegen wie wichtig mir diese Freundschaft ist und wie nah ich ihrem Partner stehe. Ich würde versuchen sie zu überreden, dass sie es ihm sagt. Wenn sie nicht will, dann würde ich es tun. Denn meiner Meinung nach geht so ein Verhalten gar nicht. Wer so hinterhältiges anderen antut steht entweder dazu oder hat die freie Wahl nicht mehr mit mir befreundet sein zu wollen.

Bitte was?

Will sie denn unbedingt schwanger werden oder was ist ihr Plan?

Das ist sowas von inkorrekt und bin mir nicht mal sicher ob das nicht sogar strafbar ist (wenn nicht, sollte es strafbar sein), wenn man ohne das Wissen des Partners versucht mit seinem Sperma schwanger zu werden.

Und du bist zwar ihre Freundin, aber ich würde das auf keinen Fall tolerieren. Wie du sagst es ist mega erbärmlich und krankhaft. Vielleicht hat sie ja psychische Probleme denn normal ist das auf keinen Fall.

Wenn sie nicht damit aufhört oder die beiden kein ernsthaftes Gespräch führen und sich dann gemeinsam für oder gegen eine Verhütung entscheiden, würde ich es ihm sagen.

Angebrachte Ironie wäre auf jeden Fall, wenn sie dadruch kein Baby sondern eine temporäre Geschlechtskrankheit bekommt.

Achja und zu guter Letzt die Antwort auf deine Frage: Natürlich kann man dadurch schwanger werden.


Lara9499 
Beitragsersteller
 06.11.2019, 10:26

Zum Thema psychische Probleme.. kann schon sein das da irgendwas ist, ihre Eltern haben sich erst dieses Jahr getrennt, keiner von beiden ist mehr so wirklich für sie da und sowas 🤔

0
cansweroo  06.11.2019, 10:35
@Lara9499

dann würde ich mich mal mit ihr zusammensetzen und intensiv darüber reden und ihr wirklich klar machen, dass es unfair und moralisch verwerflich ist und sie keinem damit einen gefallen tut, wohl eher für alle Beteiligten einen großen Schaden anrichtet, sollte es funktionieren. Denn mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verlässt er sie. Entweder, weil er es herausfindet wie sie schwanger geworden ist oder, wenn er davon ausgeht es ist ein Unfall, fühlt er sich vielleicht trotzdem noch nicht bereit dafür (umsonst würde er nicht verhüten). Will sie das? Zähl ihr die ganzen schlimmen Konsequenzen auf, die passieren können.
Ich glaube sie will mit dem Baby einfach ne Lücke füllen, vielleicht soll sie sich einen Hund zulegen

0
Orothred23  06.11.2019, 10:20

Strafbar ist das nach aktueller Rechtslage nicht. Noch schlimmer, der Vater hätte keine Chance, aus der Unterhaltspflicht rauszukommen....

0
cansweroo  06.11.2019, 10:32
@Orothred23

das darf doch nicht wahr sein. Es handelt sich um sein Sperma (also sozusagen sein Eigentum) und wenn jemand ohne sein Wissen oder Erlaubnis etwas damit anstellt, was so gravierende Konsequenzen mit sich zieht, gehört das strafrechtlich geregelt.
Wenn ich jemanden mein Messer zum Kochen leihe und der sticht dann jemanden damit ab, kann ich ja auch nicht beeinflussen oder wissen was der hinter meinen Rücken damit anstellt oder noch weniger kann ich dafür bestraft werden.

0
Orothred23  06.11.2019, 10:35
@cansweroo

Ich finde die Rechtslage da auch nicht gut.....wollte sie nur nennen

1

Sie versucht, hinterrücks so schwanger zu werden und jetzt plagt sie das schlechte Gewissen? Was für eine Logik.

Ja, du solltest es auf jeden Fall dem Partner sagen, auf diese Weise kann man nämlich schwanger werden. Und ihr Freund sollte möglichst schnell das Weite suchen, wenn er nicht will, dass ihm irgendeine Verrückte ein Kind anhängt (was nun auch nicht mehr ausgeschlossen werden kann).


verreisterNutzer  06.11.2019, 11:09

Ach so, und der freund soll vater werden ohne es in seine Lebensplanung eingeplant zu haben? Wie erbärmlich ist das denn . Er soll ja nix erfahren und dann vater sein obwohl er kondom benutzt hat. Wenn ich sowas höre vergeht es mir mit sex

2
RedBuddha  06.11.2019, 10:33

Wieso sollte es Lara dem Freund ihrer Freundin sagen? Das geht sie schlichtweg nichts an und wird auch die Freundschaft zerstören.

1
estefania007  06.11.2019, 10:38
@RedBuddha

Wie Orothred23 geschrieben hat:

Strafbar ist das nach aktueller Rechtslage nicht. Noch schlimmer, der Vater hätte keine Chance, aus der Unterhaltspflicht rauszukommen....

Wäre ich ein Mann, würde ich es sofort wissen wollen.

Eine Bekannte meiner Schwester wurde schwanger, weil ihr Freund ohne ihre Zustimmung während dem Sex das Kondom abgezogen hat. Sie konnte das Kind abtreiben. Der Herr in der Geschichte kommt nicht mehr so einfach davon. Ist sie tatsächlich schwanger geworden und will das Kind behalten, muss er sein Leben lang dafür zahlen, obwohl er das Kind nicht einmal will. Ich bin der Meinung, er sollte es wissen.

1
RedBuddha  06.11.2019, 12:26
@estefania007

Was interessiert mich in dem Fall das Gesetz? Es geht dich einen scheiß Dreck an, also misch dich nicht ein, sonst bist du deine Freundin bald los

0
estefania007  06.11.2019, 13:16
@RedBuddha

Worüber regst du dich denn so auf? :') Sie hat um unsere Meinung gebeten, und meine hat sie bekommen. Was sie dann schlussendlich macht, ist ihre Entscheidung. Achja, und keine Sorge Süße/r, wie ich meine Freunde behandle bleibt ebenfalls mir selbst überlassen :)

0

Zum Rest will ich jetzt gar nichts mehr schreiben, denn das wurde alles schon beantwortet, aber zum Thema Schwangerschaft: falls sie den Eisprung noch nicht hatte und ihre Aktionen noch nicht allzu lange her sind, könnte sie mit einer "Pille danach" evtl eine Schwangerschaft verhindern. Die versetzt den Eisprung (sofern er nicht grade schon passiert ist) durch Hormone nach hinten und so kann die Eizelle nicht mehr befruchtet werden. Geht dafür mal in die Apotheke und lasst euch beraten, danach könnt ihr euch um alles weitere kümmern


Lara9499 
Beitragsersteller
 06.11.2019, 11:17

Alles klar

Danke das werde ich in Angriff nehmen, hoffentlich macht sie mit

0

Darum sollte sich jeder Mann immer bewußt sein das immer ein Risiko der Schwangerschaft besteht und wenn man damit nicht klar kommt auf den Sex mit der Person einfach verzichten.

Was Deine Freundin da abzieht ist natürlich unterirdisch und klingt schon fast nach einer psychischen Störung. Gut ist das das Gleitmittel in den Kondomen auch Spermien abtötet und damit das Risiko etwas geringer.
Ich würde der Freundin recht deutlich sagen was ich davon halte. Allerdings würde ich mich nicht in die Beziehung einmischen und dem Freund davon erzählen. Er muss schon selber wissen was er tut und wie gesagt man muss sich immer eines Risikos bewußt sein.  

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

estefania007  06.11.2019, 10:29

Ein Risiko einer Schwangerschaft besteht, wenn man ungeschützten Sex hat. Dass die Partnerin nach dem Sex das Kondom umdreht und sich so Sperma einführt, kann ein Mann nun wirklich nicht wissen. Das ist absolut verstörend und falsch.

1
Bearman1974  06.11.2019, 10:34
@estefania007

falsch verstörend richtig, aber das Kondom kann auch reissen oder die Pille versagen. Also ein Risiko ist immer da und hier ist das Risiko das menschliche Risiko.

0
Lara9499 
Beitragsersteller
 06.11.2019, 10:26

Ich habe mich eben mal über die verwendeten Kondome (Billy Boy) schlau gemacht.. diese verwenden wohl keine spermizide

0