Kondom in seinem Geldbeutel gefunden. Ich bin noch nicht bereit. Was erzählt er seinen Freunden? HILFE!?

12 Antworten

??? Merkst du gar nicht, wie irrational du dich verhältst? Wenn ihr abgemacht habt, dass du ihm sagst, wann du bereit bist, dann möchte er für diesen Moment bereit sein. Es wäre doch extrem schade, wenn du spontan entschließen solltest, es mit ihm machen zu wollen, und es dann nicht geht, weil kein Kondom zur Hand ist.

Du steigerst dich DEFINITIV in etwas hinein und eigentlich solltest du dich freuen, dass er über Verhütung nachdenkt

Grundsätzlich solltest Du davon ausgehen, dass JEDER Mann mit seiner festen Freundin früher oder später Sex haben möchte. Lieber früher als später! Am besten sofort!

Daher will er immer vorbereitet sein!

Auch wenn er gesagt hat, dass er warten wird, bist Du soweit bist und ihm Sex eigentlich gar nicht so wichtig ist - wenn Du ihn darum bittest JETZT mit Dir zu schlafen, wird wohl kaum sagen "och nöööö - ich warte lieber noch ein paar Monate..."!

Auch wenn der Geldbeutel ein ziemlich ungünstiger Ort ist, um Kondome aufzubewahren (die Wärme und die mechanische Reibung können die luftdichte Verpackung und/oder das Kondom beschädigen!), halten viele Jungs es für eine gute Idee "für den Ernstfall vorbereitet zu sein".

Interpretiere da nicht zuviel hinein - von wegen "Jemand muss es ihm gegeben haben" (vielleicht hat er einen Zehnerpack gekauft und die anderen Neun liegen noch in seinem Nachttisch).

Das "noch einige Jahre zu warten und eigentlich sogar erst nach der Ehe mit ihm zu schlafen" mag sich ja nach einer romantischen Idee anhören - aber der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Erst herauszufinden nachdem man geheiratet hat, ob man die gleichen Vorstellungen von gutem Sex hat, ist keine gute Idee! Ist das der "Romantik" geschuldet oder steckt da religöser Jungfrauen-Kult dahinter?

Ihr seid beide alt genug der Sex macht den Unterschied zwischen einer Freundschaft und einer Beziehung. Womöglich möchte ER eine Beziehung, DU aber nur eine Freundschaft... .

In meinen Augen hat ER nichts falsch gemacht, Du jedoch eine seltsame Vorstellung von Beziehung. Nicht nur, dass Du seinen Geldbeutel sorgfältig genug gefilzt hast um auch die Verstecke zu finden ("es war versteckt...") und dass Du nun nicht einmal den Mut aufbringst mit ihm offen über Deinen Fund und über Sex zu reden, sondern es irgendwie "indirekt anbringen" musst... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lange Jahre Erfahrung als Sex-Coach und Fachbuch-Autor

Du steigerst dich gerade unglaublich in etwas rein.

1) Wenn du nicht bereit bist, kannst du einfach nein sagen. Er hat sich mehr als korrekt verhalten, wo ist also dein Problem?

2) Ein Kondom kann man einfach so haben.Ich geh davon aus, dass es verpackt und brauchbar war. Heisst er freut sich darauf und ist verantwortungsvoll. Daran gibts nichts auszusetzen.

Zum Rest sag ich nur, die Fantasie geht grundlos mit dir durch die Decke.Am besten bleibst du auf dem Boden der Realität.

In erster Linie hast du sein Vertrauen gebrochen, indem du in seinem Portmonee geschnüffelt hast. An seinem Verhalten sehe ich absolut nichts Falsches, im Gegenteil. 

Bleib mal ruhig... Es ist normal. Besser er ist vorbereitet...