Körperliche Anziehung "erzwingen" (bei sich selbst)?

14 Antworten

Vielleicht könntest du es mit einer Art Probezeit versuchen (1 Monat oder länger). In dieser Zeit führt ihr eine Beziehung und am Ende könnt ihr auswerten, ob ihr diese weiterführen wollt (natürlich könnt ihr auch vorher abbrechen, wenn es gar nicht geht) . Vielleicht würden sich deine Gefühle in dieser Zeit ändern.

Das geht leider nicht. Wenn es so einfach wäre, sexuelle Anziehung aus dem Nichts zu generieren, dann wären wir alle schwul oder lesbisch und in Liebesbeziehungen mit unseren besten Freunden, besten Freundinnen oder gar Geschwistern.

Die Entscheidung, ob jemand dauerhaft als Sexualpartner in Frage kommt, steuert dein Gehirn basierend auf unzähligen Faktoren, von denen dir die meisten nichtmal bewusst sind.

Je eher du das akzeptierst, umso besser für dich und auch für ihn. Denn es ist auch für ihn nicht gut, wenn du ihm etwas vorspielst. Jeder Mensch hat ein Recht, ehrlich und aufrichtig geliebt zu werden.

Über Gerüche ist manches möglich. Es gibt fabelhafte Produkte aller Art.

Und auch andere Sachen kann man verändern, Körperpuder, auf Berührungen Einfluss nehmen, andere Haare wo immer, etc.

Probieren!

Ja, diese Beziehung ist wohl zum Scheitern verurteilt, da die körperliche Anziehungskraft fehlt. Aber falls du ihn nicht verlieren willst, dann kannst du dir zumindest jedes Mal beim Sex einen Mann vorstellen, der deinem Geschmack befriedigt. Aber das ist nur eine Notlösung, wird nicht lange klappen. Erzwingen kann man das nicht, außer du bist so verliebt, dass du über sein körperliches Erscheinungsbild hinwegsehen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Keine Tricks, keine Konditionierung, kein Sex.

Beim Sex ist die einzig wichtige Regel: es gefällt oder es gefällt nicht