Können Kitten Geschlechtsverkehr haben?

5 Antworten

Also erst mal Katzen können bereits im zarten Alter von 4 Monaten geschlechtsreif sein oder werden und das wäre für Dein Mädel mit Sicherheit viel zu früh für Babies und könnte zu Komplikationen führen.

Andererseits werden Katzen 2-3x im Jahr rollig und bei jeder Rolligkeit kann es zur Deckung kommen. Willst Du also die Katzen jedes Mal räumlich trennen, oder soll die Katze die Pille bekommen, bis sie endlich im Alter von 1 oder 2 gedeckt werden soll?

Und nein, Katzen können keinen Geschlechtsverkehr haben, ohne dass die Katze trächtig wird und dabei spielt das Alter keine Rolle.

Markieren beim Kater kann man auch nur durch ne Kastra verhindern und wenn der Kater erst mal damit anfängt, kann es zur Gewohnheit werden und der Kerl markiert dann trotz Kastra fröhlich weiter, was zwar nicht mehr ganz so penetrant stinkt, aber auch nicht gerade nach Rosen riecht.

Lass Deine beiden Katzen kastrieren, am besten zur gleichen Zeit und wenn Du unbedingt mal ne Babykatze willst, kannst Du Dich ja deswegen mal in den Tierheimen Deiner Umgebung umsehen, denn es gibt da immer wieder ungewollte Babykatzen, die nur auf ein liebevolles Zuhause warten.

Es gibt keine Mittel, um Markieren zu verhindern. Lass bitte beide Katzen rechtzeitig kastrieren. Sie haben absolut keinen Vorteil davon, wenn sie sich ein Mal fortpflanzen. Das hat weder positive Auswirkungen auf den Charakter noch auf die körperliche Entwicklung.

Vor allem ist es - menschlich gedacht - ziemlich grausam, sie ein Mal machen zu lassen und es ihnen danach für immer unmöglich zu machen. Was sie nicht kennen, werden sie nicht vermissen.

Lasst beide kastrieren. Ihr müsstet sie sonst jetzt schon trennen, was großes Leid für die beiden bedeuten würde. Sie müssten alleine aufwachsen, der Kater würde irgendwann anfangen zu markieren und die Katze würde rollig werden, was extrem anstrengend und unangenehm für die Katze ist.

Das ist ein riesen Stress. Und auch der Kater würde komplett durchdrehen, wenn er die rollige Katze riecht und "nicht darf".

Außerdem gibt es weiß Gott genug ungewollte Katzen im Tierheim. Wollt ihr dazu wirklich noch aktiv beitragen? Ihr wisst auch gar nicht, ob die beiden genetisch vererbbare Krankheiten habe, ob die Katze die Trächtigkeit überlebt und ob die Kitten dann überhaupt gesund sind.

Kastration ist aktiver Tierschutz. Und ja, ich weiß, das klingt sehr reißerisch. Ist aber so.

mit genug pech habt ihr in 8 wochen einen wurf.

der kater ist definitiv geschlechtsreif und die kätzin könnte es auch bereits sein.

für den kater gilt so bald als möglich kastrieren. mit dem kastrieren der kätzin kann man noch etwas warten.

was ich gerne wüsste:

warum willst du die tiere unbedingt vermehren? es gibt in D fast eine million katzen, die in tierheimen leben oder sich im wald durchschlagen müssen oder auch in einer ungeeigneten umgebung verhungern, weil keiner sie will.

da kann man auf 5 weitere kätzchen gut verzichten.

warum immer mehr Welpen vermehren?. Lasst sie kastrieren und gut ist. Keiner braucht diese unsagbar hohe Anzahl an Katzen mehr, Tierheime und Notstellen platzen aus allen Nähten. Tierschutz fängt im eigenen Haushalt an,