Können Frauen mit kleinen Brüsten nicht auf einen BH verzichten?
Ein BH dient ja eigentlich dazu, dem Busen Halt zu geben, was ich auch vollkommen einsehe bei größeren Oberweiten. Aber wie ist das bei kleinen kompakten Brüsten...da ist das doch mehr als überflüssig und schränkt einen bloß unnötig ein?!?
19 Antworten
Das habe ich mich auch schon öfter gefragt. Aber fast alle mit kleinen Brüsten die ich kenne würden meistens ohne BH nicht raus gehen. Weil es sich ihrer Meinung nach eben so gehört.
Manchmal dient ein BH vermutlich auch dazu, die empfindlichen Brustwarzen vor Reibung zu schützen oder er hat optische Vorteile, weil er einfach hübsch aussieht.
wenn du einen passenden und gut sitzenden BH trägst, zwängst du nichts ein.
könnten sie, aber..
da die meisten einen BH tragen, tragen auch die meisten Frauen
mit wenig Oberweite einen BH, warum auch immer.
Gründe sind eventuell, das man aus wenig viel machen will,
das man die Nippel nicht sieht, das man etwas verbergen will.
Bei kleinen festen Brüsten ist ein BH eigentlich ziemlich sinnfrei,
es ist schade, wenn dieser herrliche Teil des Körpers eingepackt ist.
Also das ist Geschmackssache, die einen machen es so die anderen so...
Ich bin zum Beispiel sehr oft nackt, bin nudistin, und trage also oft keinen BH auch wenn ich etwas mehr gewicht habe und dadurch größere Brüste habe.
Aber manchmal habe ich auch so ein Ziehgefühl in der Brust, weil sie eben hängen und dann muss ich das wieder ein bisschen mit einem BH kompensieren.
Aber, weil du sagtest dass es bei kleinen Brüsten überflüssig sei... du musst bedenken, dass ein BH bei kleinen Brüsten auch oft als pushup u.ä. genutzt wird um die Brüste größer erscheinen zu lassen..
lg sarah
Auch eine Frau mit großen Brüsten könnte auf einen BH verzichten, wenn die starre Gesellschaft nicht wäre.
Ja, sehe ich auch so. In Naturvölkern geht es ja auch ohne!
Äh? Das ist ja total unlogisch...wenn ich meine Brüste einzwänge in so ein enges Ding, dann spüre ich doch erst recht eine Reibung!