Kleiner Bruder hat eine Freundin, habe Beunruhigendes entdeckt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja mit 13 ist es zu früh, sagt ja selbst das Gesetz.

Rede einfach weiterhin offen mit Ihm über das Thema du hast ja eine gute Beziehung zu Ihm. Es ist normal, dass er in seinem Alter solch Fragen googelt.


Schwabenjung97 
Beitragsersteller
 07.02.2021, 11:09

Ja natürlich ist es normal, dass er sexuelle Sachen googelt. Allerdings sowas im Zusammenhang mit seiner aktuellen Beziehung macht mich halt nachdenklich, die Mutter seiner Freundin kümmert sich auch wenig um etwas. Der ist alles egal.

0

Dein kleiner Bruder wird halt erwachsen. So ist das. Sorge dafür dass dein Brudersich bewusst ist dass Sex auch zu einer Schwangerschaft/Vaterschaft - wieauchimmer führen kann und und dass man wenn man Sex haben will auch eine Verantwortung für sich selbst und seinen Partner hat (die haben beide Partner!). Erkläre ihm wie (beide) ordentlich verhüten und dass Sex auch - rein rechtlich frühestens mit 14 erlaubt ist... Viel mehr kannst/solltest du nicht tun.

1. Das Handy deines Bruders ist tabu.

2. Er wird erwachsen und natürlich hat er Wünsche. das Kuscheln mit der Schwester wird nicht mehr reichen.

3. Sprecht ihr über Verhütung?


Schwabenjung97 
Beitragsersteller
 07.02.2021, 11:02
  1. Habe ich sein Handy nicht durchsucht, ich habe etwas gegoogelt, weil mein Handy grade woanders lag, da hab ich es gesehen. Er hatte es mir erlaubt.
  2. Bin ich MÄNNLICH, also sein Bruder. Habe es oben nur nicht explizit erwähnt, aber mit "Allerdings weiß er auch, dass ich ein sehr aktives Nachtleben hatte und viele Frauen " dachte ich dass es klar ist, ich hätte es sicher erwähnt, wäre ich eine Frau und homosexuell. Und nein, mit Homosexualität habe ich kein Problem.
2
Takumi2007  07.02.2021, 11:14
@Schwabenjung97

Das scheinen einige etwas übersehen oder überlesen zu haben. Ich dachte SchwabenJUNG97 würde das auch klar machen.

Rede mit ihm darüber. Ihr habt ja scheinbar eine innige Beziehung zu einander, aber es gibt sicher einige Dinge, die ihm vielleicht einfach zu peinlich sind.

Er ist 13, sie 14, Sex dürfen die beiden erst haben wenn er auch 14 ist, sonst macht sie sich des Kindesmissbrauchs schuldig.

3
Schwabenjung97 
Beitragsersteller
 07.02.2021, 11:21
@Takumi2007

@Takumi2007 Die Mutter seiner Freundin kümmert sich auch wenig um etwas. Der ist alles egal. Über die Rechtslage bin ich mir im Klaren, allerdings ist das nicht das, was mir die größten Sorgen bereitet. Weil du peinlich sagst: Als wir über das Thema Sex etc. geredet hatten, ist er ins Bad gerannt und wollte die Kondome holen, damit ich ihm das zeigen kann. Allerdings waren sie nicht mehr da, unsere Mutter hat sie wohl entsorgt.

0
Takumi2007  07.02.2021, 11:30
@Schwabenjung97

Ich werde wohl nie verstehen wie Eltern gleichgültig gegenüber ihren Kindern sein können.

1

Ich schätze mal das du für ihn sein Vaterersatz bist. Dennoch würde ich mich nicht einmischen. Du kannst ihm deine Ansicht erzählen und ihn über Verhütung und Geschlechtskrankheiten aufklären, aber die sexuelle Erfahrung musst du ihm überlassen. Da würde ich mich weiter nicht einmischen.

dann rede mit seinen Eltern darüber