Kleine Brüste schränken mich total ein?

13 Antworten

Hallo Riccylana,

ich musste die Überschrift zweimal lesen. Wenn, dann schränken große Brüste doch ein. Sei doch froh, dass du so kleine hast. Kannst besser rennen, fliehen nach einem Streich, nie Rückenschmerzen, kein einschränkender BH nötig. Auch nachher im Alter noch attraktiv.

Kleine Brüste machen eine wunderschöne harmonische Linie am Körper, vor allem von der Seite. Durch die Zartheit dieser Linie wirken sie femininer. Der Popo hinten macht das symmetrische Gegengewicht.

Große Brüste wirken oft wie angeschraubte Fremdkörper.

Meine ersten Freundinnen in den 70er Jahren liefen alle ohne BH herum, weil sie keinen brauchten. Niemand hat sie deshalb angestarrt, weil das einfach normal war. Bessere Zeiten als die heutige völlig verklemmte.

Dein Problem sind nicht deine Brüste, sondern mangelndes Selbstwertgefühl. Hatte ich ebenfalls als ich noch jünger war, nur habe ich sehr grosse Brüste (E Körpchen) und das schon mit 16. Und ein natürliches E Körpchen bringt nunmal fast zwangsweise Hängebrüste mit sich... Naja, was soll ich sagen. Meinen Mann, der mich schon, seit ich 15 bin, durchs Leben begleitet hat es nie gestört und ich habe gelernt meinen Körper so zu akzeptieren wie er ist. Auf die Meinung der grösstenteils Oberflächlichen Gesellschaft darf man sowieso nichts geben.

Lerne dich zu lieben wie du bist und es wird dir viel besser gehen, als mit einer OP.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Brüste schränken dich überhaupt nicht ein. Die sind völlig unschuldig.

Dein schwaches Selbstwertgefühl braucht aber dringend Verstärkung. Wenn du dich dann ganz selbstverständlich und entspannt verhalten kannst, wird der Umgang mit deinen Brüsten für dich wie auch die Männer in deinem Leben ganz normal sein.

Nein. Eine OP käme für mich niemals in Frage, ich selbst habe auch nicht viel da oben. Aber ich habe gelernt, mich zu lieben und zu akzeptieren, so wie ich bin.


Was soll ich dazu sagen?

Ich hab Plussize & ne Oberweite für A-Körbchen und weißt du was? Ich kann deswegen keine BHs tragen, denn die, die für meine Brüste optimal wären, sind mir zu klein, ich müsste da mehrere Erweiterungsteile kaufen, damit der passt & die, die passen würden, haben gefühlte C-Körbchen, die ich ausstopfen müsste.

Ich trage nur Bustiers & Sportbhs. Und ich würde trotzdem keine OP machen, weil ich mich damit abgefunden habe & meinen Körper so aktzeptiere, wie er ist. Hat zwar gedauert und ich habe auch eine Therapie gemacht und heute ist mir das Schnurz, was andere von mir denken. Mir ist wichtiger, dass ich mich selbst liebe & aktzeptiere; als das es andere tun. Selbstliebe ist das wichtigste.

An deiner Stelle würde ich eher an dir arbeiten, um zu lernen, wie du deinen Körper aktzeptieren kannst.

Außerdem, wer versichert dir, dass du mit größeren Brüsten wirklich glücklicher wärst? Es gibt genug Leute, die abnehmen, weil sie denken, sie wären dann glücklicher, aber oftmals ist das ein Irrtum.

Man ist erst dann wirklich glücklich und mit sich im Reinen, wenn man sagen kann: ich liebe mich selbst und es dann auch wirklich so meint.

Letztendlich ist es deine Entscheidung und dein Körper, aber ich an deiner Stelle würde es nicht machen.