Kind Auffälig?

3 Antworten

Ich sags mal so.... in dem Alter kannte ich damals schon den Begriff Sex. Ich wusste wie das geht und was man macht. Ich hatte mal als ich allein war gestöbert und fand Filmchen meiner Eltern und habe auch Spielzeuge meiner Mutter gefunden. Das war in den 80gern. Da war die Thematik noch tabu. Einmal habe ich meine Eltern auch mal überrascht als sie mitten drin waren.

Distanzlosigkeit hatte ich nie, aber das lag daran das ich mehrere männliche Personen in meiner Umgebung hatte. Mein Onkel, meine Großväter, meine Cousins die alle so um die 18 Jahre alt waren. Sie waren da und es war nichts besonderes also hatte ich da eine Distanz. Außer zu einem meiner Cousins, der war mein Lieblingscousin, weil er mir, als ich 6 Jahre alt war, ein Weihnachtsgeschenkt gab, wo meine Eltern sagten, so ein Mist kommt mir nicht ins Haus. Und er hat sich drüber hinweg gesetzt und es mir geschenkt. Ich habe immer gesagt, wenn ich groß bin heirate ich ihn. Das legte sich dann als ich so 10 Jahre alt wurde. Vermissen tue ich ihn bis heute. Er starb als ich 13 war an einem Aneurysma im Gehirn.

Vielleicht fehlen deinem Kind männliche Bezugspersonen. Wenn da mal eine Person in deine Nähe kommt wird diese Frequentiert und belegt, weil sie es halt nicht kennt. Zumindest könnte ich mir vorstellen das es so ist.

Ich sehe da kein Alarmsignal, aber das heißt ja nichts.

Finde auch bitte heraus, wie viel Kontakt mit Jungen und Männern sie mag.

Viele Kinder bevorzugen das eigene Geschlecht, aber nicht alle. Manche spielen mit dem, der gerade da ist, egal ob m oder w.

ist Männern gegenüber distanzlos

Ist das nicht dasselbe Verhalten wie gegenüber Frauen? Wenn sich ein Mädchen genauso mit Jungen umziehen kann, ist das erst mal kein Alarmsignal. Auch Körperkontakt nicht.

hat mal den Oberkörper von Kindern massiert und legt ihren Kopf auf den Schoss.

da stellt sich die Frage, was genau dort passiert ist, aber allgemein gelten Doktorspiele als normal. In dem Alter untersucht man öfters mal den Körper anderer.

Aber auch Indiz genug für sexuellen Missbrauch? Was meint ihr?

Es ist wichtig, dass sie jemandem vertrauen kann, wenn sie unangenehm angefasst wurde von anderen Menschen. Rede da mit ihr. Sexueller Missbrauch kann auch von einer Frau begangen werden.

Klingt für mich erstmal nur vorpubertär. Sie erlebt sich in der Übergangsphase und probiert aus, was sie bei anderen erreichen kann. Eventuell hat sie auch schon Medienzugänge oder anderweitig fragwürdige "Vorbilder" gesehen und ahmt das nach.
Sie ist 8 Jahre alt. Du kannst mir ihr reden und das Gespräch suchen und ihr auch sagen, dass sie sich nicht angemessen verhält.