Kein Sex vor der Ehe? Islam?
Möchte mit mein Freund Sex haben und nicht warten wollen. Meine Familie sind alle Muslime und ich wurde da hineingeboren, religiös erzogen usw
was tun?
19 Antworten
Tu was du willst.
Niemand außer dir selbst hat über deine Sexualität oder dein Sexualleben zu bestimmen - sofern es gegen kein Gesetz verstößt.
Und ganz sicher hat dir keine Religion etwas zu sagen, deren einziger Zweck es ist die Masse zu kontrollieren (wie es alle Religionen tun).
Gerne.
Wie sieht das bei dir aus? Ist deine Familie extrem strenggläubig? Weißt du, dass sie das nicht akzeptieren werden oder hast du gewissen Freiraum?
Dann stellt sich die Frage, ob du volljährig bist. Verdienst du dein eigenes Geld? Verdient dein Freund Geld? Kannst du bei ihm unterkommen? Etc.
Wenn deiner Familie ein erfundenes Glaubenskonzept wichtiger als die eigene Tochter ist, haben sie dich meiner Ansicht nach nicht verdient. Natürlich ist so etwas aber nicht leicht, das ist klar...
Mache noch Abitur und bin 16 Jahre
Ich habe mal meine Familie gefragt, was sie machen würden, wenn ich den Glauben verlasse und die würden mich dann rausschmeißen, weil es ja Sünde ist mit einer nicht-Muslime zu leben, also für meine Familie.
Ich könnte das einmal perfekt fragen, weil wir schon eh über das Thema Islam geredet haben und ich dann einfach aus ”Neugier” gefragt habe. Das denkt meine Familie. In Wirklichkeit wollte ich ja nur wissen mit was ich dann rechnen muss.
Hab danach geweint als ich das von meiner Familie gehört habe
Mein Freund lebt bei seinen Eltern die ja Atheisten sind.
Das macht die Sache leider nicht leichter dann. Du könntest das versuchen:
Ich habe es in meiner Jugend nie gebraucht aber die sollen gut sein, wie man hört. Du scheinst niemanden zu haben der dir zuhört und nicht von seiner Ideologie verblendet ist.
Ansonsten wende dich vielleicht auch an das Jugendamt.
Kinder- und Jugendtelefon – 116 111 oder online.
Das ist ganz allein eure Entscheidung, die du zusammen mit deinem Freund triffst.
Entweder du lässt dich von religiösen oder traditionellen Vorschriften einengen, oder du entscheidest dich für ein selbstbestimmtes, eigenverantwortliches Leben.
Niemand kann etwas dafür, wenn er/sie in eine religiöse Familie hineingaben wird. Aber es kommt darauf an, was man daraus macht. Wenn man erwachsen wird, muss man seinen eigenen Weg gehen und allein entscheiden, was für man für wichtig hält. Das kann die Religion der Eltern sein, muss es aber nicht.
Sei selbstbewusst und finde deinen Weg - alles Gute!
Lange Rede kurzer Sinn: Du hast nur ein Leben! Mach was Dich glücklich macht!
- Du hast nur ein Leben! Mach was Dich glücklich macht!
Deshalb sieht man ja hier auf gutefrage wie unglücklich viele sind. Sie machen das, was sie wollen. Und nicht das, was Allah (subhannahu wa ta'Ala) von ihnen verlangt. Sie wissen nicht, dass Allah (subhannahu wa ta'Ala) derjenige ist, der dem Menschen Glückseligkeit schenkt. Sie meinen, sie wüssten besser, was sie glücklich macht aber weiß denn nicht der Schöpfer am besten, was seine Geschöpfe glücklich macht? Würden sie doch nur das tun, was Allah(subhannahu wa ta'Ala) ihnen vorschreibt, so würden sie auch wirklich glücklich werden.
ICH meinerseits sehe hier auf GF nur 2 Arten von Muslimen: Die die vor Angst schlotternd "Istdasharamfragen" stellen, dass sich einem die Fußnägel aufrollen - DAS soll Glück sein???
...und dann gibt es noch die Muslime, die Experten sind und ihre Brüder und Schwestern andauernd belehren - möglicherweise sind die glücklich darüber, dass sie das können! - Das sind aber nur recht wenige.
Und ob die das Glück von Allah haben? ...glaube ich nicht! - Das scheint mir eher, dass sie glücklich sind über die Expertise, die sie sich selbst angeeignet haben.
,,Kein Sex vor der Ehe'', hmm, was tun?
Es gibt die gute, aber auch die schlechte Möglichkeit.
Die schlechte wäre, dass du trotzdem heimlich Sex hast.
Die gute allerdings wäre, dass du einfach die Ehe abschließt. Das dauert nur 10-15 Minuten. Islamisch gesehen braucht man auch keine Feier o.Ä. Es reicht aus, dass die Ehe öffentlich bekannt wird (hier, durch den Standesamt), und dann kannst du mit ihr machen, was du willst (mit ihrer Einverständnis natürlich :D), ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Such dir schon mal nen guten Ring für sie aus, denn du willst ja, dass sie sich freut :D.
Die Party kannst du dann auch nachholen, die muss nicht am selben Tag geschehen, an dem du dein Ehebund schließt.
Viel glück.
Ich hoffe, dass du dich für die zwote Variante entscheidest.
Es gäbe auch die Dritte, nämlich keinen Sex, aber wer will das schon :D
Tja, da musst du dich entscheiden was wichtiger ist für dich. Die Lägen und Mythen die man versucht hat dir als Wahrheit zu verkaufen, inklusive der Erniedrigungen, Pflichten und Selbst/Kasteiungen die damit verbunden sind, oder dein (einziges) Leben so zu leben wie du es für richtig hältst.
Aber ich verliere meine Familie, wenn ich den sage, dass ich Atheist bin und das tue was ich will
Danke für die Antwort