Kein Sex mehr in der Beziehung?

7 Antworten

Whoa... Was sind das für Freunde, die dir raten fremdzugehen, nur weil es mal zu einer Flaute im Bett kommt? Was für eine Schwachsinn haben die über die weibliche Sexualität gehört, dass die denken, dass sie dich nicht mehr wertschätzen würde?

Dass der Sex weniger wird, wenn die Beziehung länger andauert, ist normal.

Ohne dir nahe treten zu wollen, auf mich wirkt deine Frage so, als würdest du Sex mehr lieben als deine Freundin. Dass du die Beziehung bereitwillig opfern würdest, um wieder Sex zu haben. Vermutlich wird sie auch das Gefühl haben.

Wortfloskeln, dass man sich liebt, die sich zudem automatisiert haben, sind nicht genug. Du musst ihr zeigen, dass du wirklich an ihr interessiert bist. Du musst ihr zeigen, dass du auch daran interessiert bist mit ihr zusammen zu sein ohne, dass es zum Sex kommt.

Frauen lieben Sex (gängiger Mythos, dass dem nicht so ist), aber damit das mit dem Sex klappt, muss sie den Kopf frei haben.

Du hingegen setzt sie unter Druck. Sie hat wahrscheinlich das Gefühl eine Maschine sein zu müssen, die nur zu funktionieren hat. Ein richtiger Lustkiller!

Der Druck muss raus und zwar schnell. Mach ihr Komplimente! Nur zur Info Komplimente sind nicht nette Sachen, die man zu ihr sagt, um sie ins Bett zu bekommen. Sag ihr, was dir an ihr gefällt ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Das ist ein Kompliment!

Mach schöne Sachen mit ihr ohne zu erwarten, dass es danach zum Sex kommt. Habt beispielsweise ein romantisches Dinner, ohne dass du gleich Sex erwartest! Berühre sie, ohne dass du gleich versuchst Sex mit ihr zu haben. Kuschelt nur mal miteinander!

Wenn sie nicht will, weil sie beispielsweise Stress auf der Arbeit hat, höre ihre Probleme an. Respektiere das.

Der Druck muss raus.

Wenn du ihr sagst, dass du Sex woanders holst, wenn sie ihn dir nicht geben will, ist Erpressung. Das ist 1-A-Arshloch-Verhalten. Wenn sie nur einen Funken Verstand hat, wird sie dich daraufhin verlassen. Partnerschaftlich ist ein solches Verhalten eindeutig nicht.

https://www.sozialdynamik.at/coaching/liebe-partnerschaft/5-grunde-warum-ihre-frau-nicht-mit-ihnen-schlaft


Mickerig 
Beitragsersteller
 20.05.2018, 23:11

Danke, dein Beitrag war gut und hat mir zu denken gegeben.

Ganz wie Erpressung war das aber nicht denn wir hatten mal schon so ein Thema. Wir sind, ich sag mal aufgeschlossener.

Es könnte aber schon möglich sein dass durch diese Frustration die gesamt Situation leidet und man sich dann damit selbst alles verbaut. Dann bekommt man noch diese Ratschläge mit der Wertschätzung und dann rotiert es schon im Kopf. Dazu noch das Bedürfnis zum Partner das nicht gestillt wird, diese Angst fass ich sie jetzt an und kassiere nen Korb? Und dann dieses keinen Korb kassieren und denken „jetzt oder nie wer weiß wann das nächste mal ist“ eine tödliche Kombination.

1
catchan  20.05.2018, 23:16
@Mickerig

Es wirkt aber so. Entweder du hast Sex mit mir oder ich will eine offene Beziehung.

Versucht einfach mal euch nahe zu sein ohne euch gleich an die Wäsche zu gehen. Sagt euch auch mal gegenseitig, was ihr an den Anderen schätzt.

Nie vergessen, dass keiner von euch eine Maschine ist, die zu funktionieren hat.

Wichtig für dich ist zu begreifen, dass ein Nein zu Sex keine Ablehnung deiner Person ist. Sie hat auch dabei keine bösen Hintergedanken zu deiner Person.

2

Ich kann dich verstehen. Du brauchst es was total normal ist, sie braucht es nicht was leider auch oft bei Frauen vorkommt, das passt einfach nicht.

Ich kenne das von einem guten Freund, er sprach sich auch aus, sie gingen beide das Ganze sehr offen an und meinten dadurch das Problem gelöst zu haben.

Nein, mit nichten, es führte nach 3 Jahren zur Scheidung!

Er meinte es wäre besser gewesen zu einer Eheberatung zu gehen, aber im nachhinein weiß man immer alles besser.

Also solltet ihr euch aussprechen und nicht mit Ausstesten weiter zusammenleben!

Kenne ein junges Paar, die nach dem Geburt ihres Kindes nicht mehr miteinander Sex haben wollten. Diese besondere Ereigniss hat beiden den Verlangen nach Sex ausgeraubt. Sie wußten, dass wenn sie nichts dagegen unternehmen, würde ihre kleine feine Familie kaputt gehen.

Aus liebe um ihr neugeborenes Kind haben beide entschieden fleißig an ihr Sexualleben zu arbeiten. Genau wie sie ihre Arbeit im Haushalt aufgeteilt hatten und dafür ein Plan notwendig war, genauso gab bei denen auch einen Plan was das Sexualleben anging.

Abgemacht war, sie müssten im wechseln was Einfallen lassen um den Partner zu verführen. Der Anfang war schwer, aber sie schafften es, weil es einen Willen gab.

Die Familie gibt es auch heute, und sie bemühen sich weiterhin gegenseitig.

Oft, was Sex angeht, sind viele egoistisch. Sie ticken nach dem Motto, "ich habe das Recht dazu". (Das ist so ein Quatsch!)

"Nie dürfen ist genauso schlimm wie immer müssen."

ich rate zu einer Paarberatung.

die Idee mit der offenen Beziehung mit Ansage bzw. Vereinbarung finde ich toll, ist dir bewusst, das sie dann auch Sex mit anderen haben darf?


Mickerig 
Beitragsersteller
 20.05.2018, 22:40

Bei ihrem jetzigen Verhalten würde es mich ehrlich gesagt wundern wenn sie überhaupt Sex hat. Ehrlich gesagt wäre es ja schon einer Art Schritt in die richtige Richtung. Ich kann es nachvollziehen und würde es ok finden wenn es nur sex wäre und keine Liebe mit im Spiel. Lieber wäre es mir wenn wir diese Dinge ausschließlich zusammen ausleben aber bevor wir es garnicht ausleben und uns wegen sowas trennen wäre mir glaube ich so eine Lösung angenehmer.

1