Katze hat Schmerzen, was soll ich tun?

9 Antworten

Dein Kater muss zum Tierarzt. Hier kann niemand diagnostizieren, was dein Kater hat, noch eine Behandlung empfehlen. Dafür gibt es Mediziner, die aus gutem Grund lange lernen mussten.

Überzeuge deine Mutter. Appelliere an die Verantwortung, die sie übernommen hat, als der Kater angeschafft wurde. Wenn das Haustier Schmerzen hat, ist man moralisch und gesetzlich verpflichtet, ihm Hilfe zukommen zu lassen.

Erinnere deine Mutter daran, dass sie sich auch medizinische Hilfe holt, wenn sie Schmerzen hat und dankbar darum ist. Bis eine Katze Schmerzen zeigt, müssen diese schon sehr stark sein.

Wenn du nicht weiter kommst, hole dir eine deiner Mutter nahe stehende Person mit ins Boot, Verwandte oder Freunde.

Alles Gute für deinen Kater.

L. G. Lilly

Ich würde alles daran setzen, mit ihm zum Tierarzt zu kommen. Vielleicht kann wer anders mit dir und dem Kater fahren, vielleicht kann man mit dem Taxi fahren? Wenn die Katze Schmerzen hat, sollte man sie jedenfalls nicht einfach leiden lassen. Da habe ich Null Verständnis für deine Mutter. Wenn man sich ein Tier anschafft, hat man auch die Verantwortung dafür zu sorgen, dass es dem Tier gut geht.


teepie 
Beitragsersteller
 19.04.2022, 22:53

Ja, ich verstehe es ebenso nicht. Meine Mutter denkt, es wäre nichts ernstes. Aber ich werde es schon hinkriegen, sie morgen zu überreden.

0

Ja, dein Kater hat schmerzen und muss zum Tierarzt. Lass ihn bitte auf jeden Fall nicht nach draußen!

Katzen können sich bei einem Unfall etwas brechen, sich verspringen/verknacksen oder auch im Alter Wirbelsäulenprobleme bekommen.

Erstmal braucht dein Kater ein Schmerzmittel vom Tierarzt. Das kostet 10-15€ und bekommt er ein paar Tage zuhause von euch.


teepie 
Beitragsersteller
 19.04.2022, 22:15

Danke für die Antwort 🙏

1

Wir sind nicht zum Tierarzt gegangen, da es ihm besser geht. Er ist aktiver geworden, und wenn ich seinen Schwanz anfasse, miaut er nicht.

Erklär deiner Mutter bitet mal das eine Katze erst Schmerzen zeigt wenn sie sich schon jammernd auf dem Boden winden würde. Katzen verstecken ihre Probleme so lange wie irgend möglich, WENN sie also was haben dann ist es auch ein Fall für den Doc.