Kann sich eine Frau durch einen bloßen Blick sexuell bedrängt fühlen - mache mir gerade etwas Sorgen?

12 Antworten

Kann schon sein, dass sich eine Frau durch blosse Blicke sexuell bedrängt fühlt. Solange das aber nicht deine Blicke durch ein Fernglas in ihr Schlafzimmer sind, musst du dir keine Sorgen machen.

Es gibt kein Gesetz, welches dir vorschreibt oder verbietet, wo du hinzuschauen hast, wenn eine Frau anwesend ist. Wenn sie sich gestört fühlt durch deine Blicke, kann sie ja woanders hingehen.

Unter welchen Umständen soll eine Frau sagen "Der hat mich angeschaut, als ob er mir an die Wäsche will"? Das würde ja höchstens eine Frau sagen, der auch tatsächlich danach etwas passiert ist?

  • Fühlen kann eine Frau viel, aber strafbar ist das bloße Schauen noch nicht. Du solltest aber keine anzügliche Mimik oder Gestik damit kombinieren.
  • Gucken ist erlaubt. Sicherlich gibt es Frauen, die sich dadurch bedrängt oder belästigt fühlen, es gibt auch sehr viele Frauen, die das als Kompliment oder als ganz normal auffassen. Ich glaube nicht, dass du dir darüber den Kopf zerbrechen musst.
  • Selbstverständlich darf man Frauen anschauen und auch den Blickkontakt suchen oder sie anlächeln. Wenn die Frau keine positiven Signale zurücksendet, sollte man das aber nicht immer wieder wiederholen, sondern den Korb akzeptieren.

Ja, die Frau kann sich dadurch in der Tat belästigt fühlen. Nicht von ungefähr sagt man auch Blickficken.

Heute weiss mann nicht mehr, was darf und was nicht. Schon einfaches Hinsehen kann als sexuell aufdringlich und straffbar angesehen werden, selbst wenn die Dame selber mit dem Hintern wawackelt, Popole juppelt oder ihr Dekolleté zu Ausstellung bringt, tief blicken lässt.

Kleines Beispiel :
Vor ein paar Jahren kam mein Onkel zu mir auf Besuch. Ich lebe in Frankreich. Wir warteten in Agde in einem Restaurant gegenüber des Bahnhofs auf die Rückkehr meiner lieben Frau, sie war in Paris. Eben warten.

Er hatte es auf die Bedienung abgesehen. Eine junge deutsche Frau. Studentin, Nebenjob. Hübsches Mädel. So war er eben. Sie hatte eine Art Dirndl an, tiefblickend. Mit Samt angezogen, und durchsichtiger Seide. Sie stand aber nicht auf ihn.
Sie hat uns das Essen gebracht, auf der Terrasse draußen.
Als sie unsere Teller brachte, kam sie mir von hinten, eine Brust links, eine rechts, mein Kopf dazwischen eingeklemmt, ihren Bauch in meinem Rücken, drückte, bewegte sich, Unterleib. Sie roch gut, warm. Verlockend.
Aber ich wartete nur auf meine liebe Frau. Dass sie endlich ankommt, ihr Zug endlich kommt. Anscheinend war ihr Zug in einen Esel oder ein Reh gefahren, Stunden Verspätung.
Mein Onkel gegenüber am Tisch war mir stinkesauer, daß das Mädel mir derart Angebot gemacht hatte, nicht ihm. Was konnte ich dafür, oder dagegen ? Wo sind die Grenzen ? Was ist "sexueller Angriff" ?
Endlich, Stunden später, kam ein Ersatzzug, mit meiner lieben Frau.

Hallo Lieber FrauenWTF

generell ist es ratsam eine getönte Sonnenbrille zu ergattern, dann kannst du die Frauen so lange wie du willst angucken ;).

Aber um auf deine Frage zurückzukommen:

Nein es ist nicht eine sexuelle Belästigung, wenn du eine Frau normal (hoffe ich mal) anschaust -

Oder belästige Ich jeden Tag meine Lehrerin beim bloßen anschauen?

Hmm... ich glaube nicht.

Deine

Mum von Barack