Kann man von Lusttropfen schwanger werden?

5 Antworten

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim Geschlechtsverkehr) oder wenn sie aktiv und immer noch frisch und feucht und in ausreichender Menge zumindest an den Scheideneingang gebracht werden.

Habt ihr einen großen Klecks Sperma auf dem Finger balanciert und in deine Scheide eingeführt?

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Spermien können nicht klettern, nicht springen, nicht hüpfen und wandern auch nicht den Körper entlang und kommen nicht "irgendwie" in die Frau. 

Petting führt in der Regel nicht zu Schwangerschaft und ihr seid auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt und dein Freund nicht unbekleidet zwischen deine Schamlippen ejakuliert.

Schon vor der Ejakulation wird bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind - wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Wenn der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

anonym111443 
Beitragsersteller
 30.12.2021, 23:07

Also danke erstmal für den langen Text! Morgen ist schon mein Eisprung, das heißt jetzt besteht ja eigentlich eine hohe wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, falls irgendwas passiert, oder?

Ich saß auf ihm mit nur einem Tanga an und er war auch unbekleidet und ich hab mich nur dadrauf hin und her bewegt. Er meinte er hatte Lusttropfen, aber wir wissen nicht ob die darein gelangt sind und jetzt bin ich sehr unsicher :/

1
isebise50  30.12.2021, 23:10
@anonym111443

Ich habe nicht bei euch auf der Bettkante gesessen und das Geschehen verfolgt…

Im Prinzip reicht zwar ein Spermium zur Befruchtung aus. Bedenke aber; das Sperma eines Mannes enthält pro Ejakulation durchschnittlich mehrere 100 Millionen Spermien.

Diese riesengroße Anzahl hat ihren guten Grund, denn unter normalen Bedingungen (also bei direktem Samenerguss unmittelbar am Muttermund und reichlich schützende Samenflüssigkeit) schaffen es davon lediglich nur etwa 300 Spermien, zu einer Eizelle im Eileiter zu gelangen. Alle Anderen bleiben bereits vorher auf der Strecke.

0

Definitiv ja, das ist denkbar.

Den Spermien genügt der feuchte Film als Weg ins Innere zum Ovum... es ist egal ob der Tropfen jetzt "außen" oder "in" der Vagina landet.


anonym111443 
Beitragsersteller
 30.12.2021, 22:19

oh gott… auch bei lusttropfen

0
Dea2019  30.12.2021, 22:19
@anonym111443

Den Spermien ist es gleich, ob sie im Lusttropfen enthalten sind oder im regelrechten Samenerguss....

2
anonym111443 
Beitragsersteller
 30.12.2021, 22:22
@Dea2019

sollte man dann sicherheitshalber die pille danach nehmen?

0
anonym111443 
Beitragsersteller
 30.12.2021, 22:23
@Dea2019

es war ja kein sex, sondern aufm schoß hin und her bewegen aber mit nem höschen an

0
Dea2019  31.12.2021, 07:09
@anonym111443

Deswegen würde ich jetzt keine Hormonbombe einwerfen.

Aber überlege dir gut, ob du nicht lieber regelmäßig die Pille nimmst!

0

es ist bewiesen das wenn dies nach einem Orgasmus zb 2 Stunden später passiert kann es möglich sein das noch Samenzellen in der Hanröre vorhanden sind und diese in die vagina eindringen können.

aber ansonsten nicht und sonst google das mal da findest du einige Artikel zu

Hallo anonym111443

Schon  vor  dem  eigentlichen  Samenerguss  kann  der   Mann  unbemerkt  und  unkontrolliert   geringe   Mengen  Flüssigkeit  mit  befruchtungsfähigem Spermien  abgeben.  

Spermien,   die  an  die  Schleimhäute  des  weiblichen  Geschlechtsorgans  gelangen,  können  für  eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  Daher  ist  bei  dem  Samenerguss  außerhalb  der  Frau  darauf  zu  achten,  dass  keine  Spermien  in  die   Nähe   der  Scheide  gelangen  –  auch  nicht  über  die  Hände.

Lies dir bei untenstehendem link den Absatz „In der Hitze des Gefechts“ (Schleimhäute) und „Lusttropfen“ durch

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche