Kann man sexuelle Dominanz lernen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, erlernen kann man Dominanz wohl nicht, aber mit dieser Dominanz umzugehen, das schon 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM Vorliebe seit der Kindheit

Rosenmary 
Fragesteller
 23.08.2019, 05:49

Du sagst es knapp und treffend😊

1
max033317  15.03.2020, 11:01

Ich denke auch das man die Pratiken erlernen und anwenden kann, aber es dann nicht fühlt.

1

Ich glaube auch, eine dominante (oder auch devote) "Rolle" kann man nicht "spielen", sondern nur "ausleben".

Sicher kann man und sollte man im Laufe der Zeit auch lernen, aber wenn die "Veranlagung" fehlt, kommt weder Dominanz noch Unterwürfigkeit "echt" rüber, sondern eben nur gespielt.

Ich finde nicht, das man Dominanz erlernen kann, wenn man es nicht ist.

Deine dir bekannten Frauen, könnten dennoch ne Dominante Ader schon besessen haben und haben sie eben wach gekitzelt. Es gibt durchaus Menschen, die devot u dominant sind.

Um eine Frau im Bett zu unterwerfen bedarf es mehr, als nur die Peitsche zu schwingen. Man muss seine Sub im Auge behalten, man muss aufpassen, das ihr nix geschieht, man hat Verantwortung. Aber natürlich ist es auch ein Spiel mit gewissen Vorzügen.

Man erkennt schon, ob er ein echter Dominus ist oder ob der Mann einfach mal Fifty shades of Grades spielen will.


Nylonsmother1  23.10.2019, 20:11

Ich war schon bei nicht echten Dominas, das war der grösste Frust. Ich achte mich seither sehr, ob die Neigung echt ist. Nur so haben beide das schönste Erlebnis. Den Schmerz welcher sie geil findet an mir macht mich auch geil😁

0

Entweder man ist es oder wie schon gesagt auch nicht

Erlernen kann man nur damit umzugehen als Gegenpart


JoeBizarre10  27.08.2019, 09:37

Die Neigung Ja, die Rolle Nein. Das sind zwei verschiedene Dinge. Nur weil man darauf steht, heisst dass noch lange nicht dass du deine Rolle gut spielen kannst.

Auch ein/e Sub kann mit Übung und Erfahrung diese Rolle gut spielen wenn sie oder er einen Partner hat die oder der z.B. auch ein/e Sub ist und sie desshalb switchen müssen, damit beide was beim Spiel davon haben.

Es ist extrem naiv zu denken dass man automatisch eine/n gute/n Dom/me sein müsse "nur" weil man diese Vorliebe hatt. Und jemand der diese Vorliebe nicht hatt es automatisch nicht spielen kann.

Vorliebe ist nicht gleich Wissen und Können.

0

Das kann man lernen, braucht einfach sehr viel Zeit wenn man diese Vorliebe nicht hatt und auch wenn du die Vorliebe hast musst du aber die Rolle lernen, wenn du kein schauspielerisches Talent hast. Jedoch wenn du die Vorliebe schon hast, wird es einfacher sein, dich auch mit der Rolle zu identifizieren und dann kann es durchaus auch schneller gehen bis du diese Rolle beherrschst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich stehe selbst darauf und hab mich intensiv damit befasst.

Schneckly  17.01.2020, 10:16

Dann gehört aber auch schon sehr viel schauspielerisches Talent dazu, um eine dominante Rolle glaubhaft erlernen zu können, wenn Frau die innere Veranlagung zur Dominanz nicht hat.

0