Eher devot oder dominant?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

devote 50%
dominante 33%
ist egal 17%

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
devote

Ich mag lieber devote Frauen beim Sex.


ist egal
  • Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Frage an der Lebensrealität der breiten Mehrheit vorbeigeht. Die allermeisten Menschen sind im Sinne von BDSM weder devot noch dominant, sondern einfach ganz normal.
  • Im Sinne normaler Sexualität ist es für mich (und wohl auch viele andere) wünschenswert, wenn die Partnerin experimentierfreudig, verspielt und offen ist und man viele verschiedene Facetten erleben kann. Dazu können auch mal Spielarten gehören, bei der die Frau moderat dominant auftritt. Dies ist aber eher Rollenspiel oder Spaß und nicht Dominanz im BDSM-Sinne.
  • Im Rahmen von Partnerschaft sollten sich die Partner auf Augenhöhe begegnen. Im allgemeinen sind Extreme schwieriger zu leben und eine Kombination aus "ein wenig dominant" mit "ein klein bisschen unterordnend" ist in der Partnerschaft ideal für beide, egal welches Geschlecht welche Rolle ausübt. Dies hat wiederum wenig mit dem Verhalten in der Sexualität zu tun.
devote

Für mich kommt auch nur eine 24/7 DS-Beziehung in Frage, aber ich erwarte, dass meine Partnerin gegenüber anderen im Alltag ziemlich taff ist. Meine derzeitigen Partnerinnen sind z.B. leitende Angestellte und die andere besitzt einen eigenen Friseurbetrieb mit Angestellten. Ein Dummchen was im Alltag verschüchtert zuhause sitzt wäre für mich keine interessante Partnerin.

ist egal

Ich mag beides....

Es muss einfach zum Typus passen und mich erreichen. Bei einigen wenigen Frauen, mag ich beides, das heißt auch zu switchen zwischen dominant oder devot.

Ansonsten ist es bei jeder Frau für mich anders, welche Seiten in mir angetriggert werden. Das ist für mich immer eine Art Dialog zwischen beiden...Dinge, die mich an und mit einer Frau faszinieren und erregen, speilen dann ggf. bei der nächsten keinerlei Rolle.
Wichtig nur: es muss authentisch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
devote

Nur devot.

Dominanz wird im Job vorausgesetzt und da stehe ich auch täglich meinen Mann.

Beim sex nur devot. Ist dann der Ausgleich für mich. Ich fand es schon immer besser zu dienen und zu bedienen. War schon immer mein kick.

Nur, das muss jeder von seiner Veranlagung her "entscheiden".

Manche sind switcher.