Kann ich meine sexuelle Orientierung ändern oder redet man sich das ein?

7 Antworten

Hi

Du bist normal. Deine Besonderheit ist das du auf Frauen stehst. Natürlich kannst du etwas dran ändern. Indem du dich zwingst eine Beziehung mit einem Mann einzugehen. Ich glaube aber das würde dich selbst nicht glücklich machen und du machst es nur weil es das Umfeld will.

Im Leben gibt es immer Leute die gegen Homosexualität sind. Das ist auch OK jeder hat eine eigene Meinung. Dennoch sollte jeder sein Leben leben, egal wie.

Um nochmal auf deine Frage zurück zu kommen. Du redest dir das nicht ein. Du hast dieses Gefühl und musst es nur zulassen. Wenn du merkst das Außenstehende negativ zu diesem Thema eingestellt sind, würde ich es nicht weiter ansprechen.

Ich selber bin auch lesbisch und fremde Menschen sagen immer "und hast du einen Freund ?" oder "Wo ist den dein Mann ?" - weil das dieser Standart ist Mann/Frau. Von vielen ist das nicht böse gemeint. Das muss man einfach akzeptieren.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelang geforscht & selbstreflektiert das ich lesbisch bin

Nala4747 
Beitragsersteller
 08.09.2023, 13:37

Es ist ehr nicht die Meinung von andern die mich stört. Ich kann das auch verstehen. Aber viele in meinem Umfeld finden das ekelhaft, nicht normal etc. ich kenn niemanden der lesbisch ist. Ich hasse es einfach einfach so zu empfinden mittlerweile denke ich auch das ich nicht normal bin

0

erst mal: mit deiner sexuellen Orientierung ist alles okay. lass dir da von niemandem ein schlechtes Gefühl deswegen machen.

Die sexuelle Orientierung ist etwas sehr komplexes. du kannst dir nicht abtrainieren, dass du auf Frauen stehst. Das ist eben so. aber vielleicht merkst du irgendwann, dass du teilweise auch Männer anziehend findest. Du brauchst dich nicht zu labeln und auch für nichts zu schämen.

Du musst dich auch nicht selbst als Teil der Community bezeichnen, wenn du das nicht willst. Wichtig ist nur, dass du dich nicht selbst für etwas fertig machst, woran du nichts ändern kannst. nimm es gelassen, lesbisch zu sein ist nichts schlimmes.

Naja da werden einige meinen, das ist unmöglich, andere das geht und man muss es nur Wollen/Daran glauben e.c.t. Also so einfach ist das alles nicht.

Es ist ja auch immer die Frage warum etwas so ist und das ein Mensch einfach so geboren wird scheint wohl nicht so zu sein, es gibt aber wohl Veranlagungen. Und besonders die ersten Lebensjahre prägen halt extrem, auch Ereignisse können prägen, aber wieviel Einfluss was auf die eigene Sexualität hat, ist halt immer noch nicht wirklich klar.

Stehst du eher auf das weibliche Verhalten, findet du den weiblichen Körper attraktiv, kannst du mit dem weiblichen besser Zurechtkommen, wie sieht es mit sehr femininen Männern aus, wie mit maskulinen Frauen? Auch das sind verschiedene Punkte. Auch die eigenen Erfahrungen mit dem gleichen oder dem anderen Geschlecht.

Oder nehmen wir an, eine Frau auf die du stehst, nehmen wir an ein Mann hätte das exakt gleiche Verhalten, wie wäre es dann, würde es dann einfach quasi direkt ein "Stopp" geben und du würdest erst garnicht weiter empfinden wollen? Es ist halt alles eine seehr seehr komplexe Sache, das sieht man daran, dass es auch Leute gibt die sich in Gegenstände verlieben können.

Erzwingen kann man da aber nichts, sich selber zu hassen für das wie man empfindet ist ebenso falsch, du machst das ja nicht mit Absicht.

Der bekannte Schriftsteller und Magier Aleister Crowley hat gelehrt, das es ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung eines Magiers sei, seine eigene sexuelle Orientierung zu ändern, und dann (Jahre später) auch wieder zurück zu ändern. Er hat sich also damit befasst und darüber geschrieben, halt als Mann. Er sagt es kann geändert werden, ist aber nicht einfach, sondern eine wirklich schwere Aufgabe.


Mayahuel  08.09.2023, 21:03
Er sagt

wo kann man das nachlesen?

0

Die Frage ist sicherlich so konkret schwer zu beantworten. Vielleicht lernst Du ja irgendwann den Mann kennen, bei dem Deine mögliche sexuelle Ausrichtung keine Rolle spielt. Auch Männer können unterschiedlich sein. Es gibt auch Männer, die eher weibliche Grundzüge haben und weibliche Attribute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nala4747 
Beitragsersteller
 08.09.2023, 13:27

ich stehe einfach nicht auf Typen egal wie nett, anständig, gutaussehend. Irgendwie fühle ich mich zu keinem Typen hingezogen noch nie.

0
Velbert2  08.09.2023, 13:34
@Nala4747

Selbsthass ist natürlich ein schlechter Ratgeber. Wenn Du wirklich nur auf Frauen stehst, dann würde ich das nähere Umfeld verlassen. Vor allem, wenn Du irgendwann tatsächlich eine Freundin finden solltest.

0