Kann ein Kondom überlaufen?

6 Antworten

Ein Kondom ist ja flexibel und kann sich dehnen. Man kann eine Faust samt Arm in ein Kondom stecken. Zumal man ja beim Überziehen vorne extra das Reservoir überstehen lässt, in dem bei Weitem ausreichen Platz für das Ejakulat ist. Und ein passendes Kondom sitzt am Schaft des Penisses nicht so locker, dass dort etwas auslaufen könnte.

Aber klar: Es ist möglich, ein Kondom zu verwenden das zu groß ist. Dann ist es auch möglich, dass etwas ausläuft. Und dann ist es, je nachdem welche Akrobatischen Übungen man macht, auch möglich dass was davon in die Vagina gelangt und dann ist es auch möglich, dass es zu einer Schwangerschaft kommt. Ist eben nicht idiotensicher.

eigentlich nicht dafür ist der elastische ring am Ende, da sollte Vorne an der Spitze ein Luftraum frei sein wo das alles landet is glaub noch nie passiert das man das überlaufen lassen kann xD

Cheers:)

Es ist zwar relativ unwahrscheinlich aber nicht unmöglich das du schwanger bist. Ein Kondom schützt nunmal nicht zu 100%. Das ziehen im Unterleib kann auch andere Gründe haben. Meine Ex-Freundin hatte das auch ab und zu und war auch nicht schwanger. Letztendlich wirst du aber nur abwarten können ob du deine Tage wieder bekommst oder nicht.

Ein Ziehen im Unterleib deutet eher die nahende Periode an als eine Schwangerschaft wegen eines überlaufenden Kondoms.

Die 2 oder drei Kubikzentimeter Ejakulat passen locker vorne ins Kondom rein.

Nach 7 Tagen spürst du noch garnichts. WENN du schwanger sein solltest, dann wäre das Baby noch Millimeter klein und wird definitiv kein Ziehen verursachen.