Ist Sex mit einer anderen kurz vor der Beziehung Betrug?

13 Antworten

und wir uns so verhalten haben als wären wir schon in einer Beziehung

Dann ist man doch dann normalerweise auch schon zusammen. Es ist doch zudem überhaupt nicht wichtig, ob „offiziell“ oder nicht. Ich würde mich da also nie an diesen dämlichen Bezeichnungen (also wie z.B. “Beziehung”, “Freundschaft”, “Freundschaft +” ect.) festhalten :D

Das, was du beschreibst, würde für mich schon nach „mehr“, als nach einer Freundschaft+ oder gar Sex-Beziehung anhören, wenn du dich z.B. mit seinen Eltern bereits verstanden oder diese zumindest so gut gekannt hattest ect.

Ohne euch beide jedoch persönlich gekannt sowie zu dem damaligen Zeitpunkt gesehen zu haben, kann damit natürlich auch komplett falsch liegen. Wenn du dies mit deinem jetztigen Freund wirklich als Beziehung gesehen hattest, dann ja, klar, wäre die (in deiner Frage) genannte Aktion deines Freundes bestimmt auf keinen Fall in Ordnung und ginge zumindest Richtung Betrug/Vertrauensbruch. Naja, es sei denn natürlich, es das Vö***ln mit anderen wurde miteinander abgesprochen, wonach jeder gar das selbe „Recht“ darauf hätte.

Alles andere dagegen ist nun wirklich deine bzw. eure Entscheidung. Denn DU wirst am besten wissen können, wie wichtig Dir die Beziehung innerhalb von diesen 2 Jahren vor allem war, wie glücklich dich diese macht und ob du ihm natürlich trotz der Tatsache, dass er „früher“ mit einer anderen überhaupt geschlafen hat, vertrauen kannst. Denn ohne Vertrauen ist eine Beziehung immer schwierig.

Also mich persönlich würde es stören, dass er es 1. nicht sofort erwähnt hat und er 2. in der damaligen Situation bereits auf mich fixiert hätte sein sollen. Für mich zählt das schon unter Betrug, Potential eher ein Betrüger zu sein, lügen usw.

Ich würde tatsächlich Schluss machen.


Lia0101107 
Beitragsersteller
 31.07.2019, 01:22

Wollte ich auch das Problem ist nur, wenn man schon Zukunftspläne hat wie zb Zusammen einziehen, vieles erlebt hat, viel gereist, vieles durchgemacht.. da hinterfragt man sich ob es wirklich Wert ist das alles aufzugeben

1
DjangoS9  31.07.2019, 01:44
@Lia0101107

Das verstehe ich. Für mich wäre es halt dennoch en Trennungsgrund. Es gibt für mich einfach gewisse Kompromisse die ich nicht eingehen würde, da sie mein Selbstbild, auf das ich schon ganz stolz bin, nachhaltig negativ beeinflussen würden. Daran könnte ich mich zwar sicher gewöhnen, so wie man sich an fast alles gewöhnen kann, aber dafür würde ich mich auf eine Art und Weise verändern, wie ich es nicht gern hätte. Ich glaube das diese gewisse Energie die man hat, durch so etwas zu nichte gemacht wird.

1

Man muss das abgrenzen wann Nähe und Beziehung zustande kommt. Eine Beziehung, Gefühle, Verliebtheit funktioniert nicht wie ein Lichtschalter wo es nur An oder Aus gibt. Gestern wäre es völlig korrekt gewesen wenn er mit einer anderen geschlafen hätte aber heute, wo eine Beziehung ausgesprochen wurde, ist es das nicht mehr. Beziehungen verlaufen schon komplexer wo die Grenzen schwammig sind und nicht derart abgeklärt und rational.

Das wäre für niemanden in Ordnung der ein gesundes Gespür für zwischenmenschliche Verstrickungen hat.

Ich könnte an deiner Stelle damit nicht umgehen und würde es auch nicht wollen.

Er ist fremd gegangen.


Annysanny443  31.07.2019, 01:10

Fremdgehen ohne in einer Beziehung zu sein, okey

1
Saaaa6  31.07.2019, 01:14
@Annysanny443

Ja sie hatten 4 Monate lang Kontakt! Da baut man doch Gefühle auf, weshalb schläft man dann mit einer anderen ?

1
Saaaa6  31.07.2019, 01:21
@Annysanny443

Ein Mensch ist auch in einer Beziehung frei das hat überhaupt nichts damit zutun. Es geht um Betrug an der Person, für die er angeblich Gefühle hatte und 4 Monate lang engen Kontakt aufgebaut hat. Außerdem gibt es nie ein festes Datum 'wann' eine Beziehung anfängt, deshalb zählt es auch nicht. Wenn die beiden Personen zu dem Zeitpunkt Gefühle für einander hatten und er dann mit einer anderen Frau geschlafen hat ist es schlichtweg Betrug

3
johnnymcmuff  31.07.2019, 02:58
@Annysanny443

Was ist an diesen Worten nicht zu verstehen?

dass wir schon 4 Monate lang was hatten und wir uns so verhalten haben als wären wir schon in einer Beziehung, wir haben uns ich liebe dich gesagt, haben schon miteinander geschlafen

Und auch alles Andere macht man, wenn man in einer Beziehung.

Zudem wusste sie nicht, dass er mit der EX schläft; also ist das fremdgehen.

0
Annysanny443  31.07.2019, 09:48
@johnnymcmuff

Also bitte wenn ich nicht in einer konkreten Beziehung bin muss ich auch keinem sagen mit wem ich schlafe und mit wem nicht.

0

Ihr seid seit zwei Jahren unfallfrei glücklich zusammen. Meinst du nicht, dass die Vergangenheit dann wirklich nebensächlich ist?

Wenn ich morgen erfahren würde, dass mein Mann damals, als wir uns näher kamen, auch noch eine andere hatte, würde ich lachen. Immerhin habe ich das Rennen dauerhaft für mich entschieden.


reese77  31.07.2019, 01:30

Ungewiss - vllt fährt er im Hier und Jetzt auch auf zwei Strecken. Sich so zu verhalten (auch wenn es „nur“ in der Anfangszeit war) zeugt definitiv nicht von charakterlicher Stärke.

2