Ist man ein Vergewaltiger, wenn eine Frau nach dem Sex plötzlich feststellt, dass ihr der Sex keinen Spaß gemacht hat bzw. dass sie es bereut?

7 Antworten

Das Missfallen von Sex ist keine Vergewaltigung. Eine Vergewaltigung ist, wenn der Täter das Opfer gegen dessen Willen sexuell missbraucht. Das kann auch in einer Beziehung passieren, aber das hat nichts mit dem Missfallen zu tun. Wie kommt man dadrauf?
Es gibt bestimmt Menschen, die behaupten, es sei eine Vergewaltigung, obwohl es ihnen im Nachhinein nicht gefallen hat, aber das ist definitiv eine Minderheit.


simolij 
Beitragsersteller
 20.04.2023, 23:26

Wie äußerst sich dieser Missfallen deiner Meinung nach? Kann es auch wortlos und ohne körperliche Wehr sein?

MelodyAries  21.04.2023, 00:07
@simolij

Missfallen ist ja, dass der Frau der sex nicht gefällt. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Frauen es oft nicht sagen, wenn es ihnen nicht gefällt, weil sie den Mann nicht enttäuschen wollen. Das beste was dz machen kannst, ist es Kritik gut anzunehmen und daran zu arbeiten, falls was zu machen ist. Dann sagt auch die Frau was, wenn es ihr nicht gefällt. Aber dass der Sex einen nicht gefällt ist keine Vergewaltigung. Wenn es eine ist, dann wirst du das merken.

Solange du sie nicht bedrängt hast – alles komplett freiwillig war, sie nur keinen Spaß hatte – NEIN! Vergewaltigung setzt immer Zwang voraus.

Wenn sie es auch wollte und du nach einer halben Minute schon fertig bist hat das nichts mit einer Vergewaltigung zu tun, auch wenn sie keinen Spaß gehabt hat.

Du darfst sie halt nicht drängen oder überreden. Solange du, falls sie irgendwie Anzeichen zeigt, dass sie nicht will, darauf hörst, dann ist es ok. Aber du darfst sie nicht wörtlich unter Druck setzen, dass sie es machen soll.


simolij 
Beitragsersteller
 20.04.2023, 23:21

Nein das natürlich nicht. Aber selbst dann wäre es ja nicht eine Vergewaltigung, sofern sie nicht erpresst oder bedroht wurde.

Wenn die Frau mit dir schläft und kein NEIN von ihr kommt und die es danach bereut, ist das keine Vergewaltigung.

Bist DU ein Mann, der spürt ob es der Frau auch Spaß macht und ob es einvernehmlicher Sex ist? Dann muss man nicht jedesmal fragen, ob sie will.

Selbst wenn eine Frau vorher mit dir flirtet und ihr dann ins Bett geht und sie dann ein klares NEIN ausspricht, evtl. mehrmals, hörst du auf, denn dann wäre das bei einem klaren NEIN, gegen ihren Willen eine Vergewaltigung.

Mache dich im Netz schlau, wann es eine Vergewaltigung ist..

Oft ist es nicht immer einfach, weil jeder von den beiden Perosnen wahrscheinlich was anderes sagt.