Ist es okay sowas einer Mitarbeiterin von Dm zu fragen?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

gehört sich nicht 85%
finde ich okay 15%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
gehört sich nicht

LOL, darauf muss man erstmal kommen.

Kam sich bestimmt witzig vor, aber vor allem letzteres war zu persönlich.


zetra  13.08.2023, 16:18

Es gibt genug Plastik in den Weltmeeren, da finde ich es nicht gut, das der Mensch auch noch darauf kaut, denn ohne ist der Geschmack immer besser, dazu noch original.

2
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Es lief also auf Kundenberatung raus? Na und?

Gut, je nachdem "wie" gefragt wurde (Formulierung, allgemeines Auftreten deines Kumpels, anschließende Kommentare/ anschließendes Verhalten nach der Frage) könnte diese junge Mitarbeiterin den Eindruck entwickeln das dein Kumpel übergriffig war/ schräg/ unangenehm. Könnte sein das sie anschließend mit ihren Mitarbeitern oder dem Chef darüber sprach "Wie verhalte ich mich künftig gegenüber Anbaggerversuchen von Kunden".

Als Anbaggerversuch a la "hoffentlich findet sie das toll und lässt sich auf ein Date ein" taugt es eher nicht jemanden während dessen Arbeitszeit auf diese Weise anzusprechen.

Es ist eine Frage, was allgemein empfohlen werden kann. Das ist durchaus eine normale und berechtigte Frage. Sie aber nach ihrem persönlichen Geschmack zu fragen, geht zu weit, zumal die Kondome ja auch nicht ihr gefallen müssen, sondern der sexpartnerin/dem sexpartner von deinem Kumpel.


XYZ28  13.08.2023, 12:17

Und eigentlich eine sexuelle Anspielung ist ..

0
gehört sich nicht

Welche Kondome sie empfehlen kann, geht vielleicht noch gerade so. Aber was ihr vom Geschmack gefällt, ist dann doch zu persönlich, zu privat. Wobei jeder Mensch andere persönliche Grenzen hat (es kann also theoretisch ok sein, hängt von ihr ab), aber in so einem Fall muss man sehr sensibel die Körpersprache lesen können, denn sowas kann definitiv zu weit gehen. Bzw. die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass das zu weit geht (daher würde ich es nicht tun).


Stellwerk  12.08.2023, 17:31

Man muss sich halt nur klarmachen: einen Mitarbeiter würde es das nicht fragen.

1
gehört sich nicht

Nein, das ist übergriffig.

Ich hätte einmal tief Luft geholt und den so verbal gefaltet, das der nicht mehr gewusst hätte, was oben und unten ist! 😁