Ist es notgeil, wenn sich ein Chef an seine Praktikantin ranmacht?
Ist es notgeil, wenn sich ein nicht vergebener Chef (z.B. Mitte 50 Jahte alt) an seine (volljährige) Praktikantin (z.B. Anfang 20) mit z.B. mächtiger Oberweite ranmacht (ohne Belästigung natürlich)?
Ist es notgeil, wenn er sie anflirtet/anbaggert? Ist das verwerflich?
19 Stimmen
8 Antworten
In dieser Konstellation liegt immer der Verdacht nahe, dass ein Abhängigkeitsverhältnis ausgenutzt wird. Er sollte das lieber lassen.
Er missbraucht seine Macht und der Altersunterschied ist auch nicht so angenehm.
Die volljährige Praktikantin mit mächtiger Oberweiter hat ihre "Qualitäten" längst erkannt und den Marktwert, der damit verbunden ist. Dem hast Du nichts entgegen zu setzen.
Selbst, wenn es mit dem Chef nur auf eine zeitweilige Affäre hinaus läuft, wird so wohl ordentlich profitieren und ggf. in Kreise eingeführt, in denen sie sich persönlich und beruflich womöglich noch enorm entwickeln kann.
Er - volljährig und sie ebenfalls volljährig. Die dürfen das. Er darf sie anflirten und sie darf darauf eingehen. Seine Frau ist vielleicht die einzige Person, die da was dagegen haben darf.
Wie das auf Dich wirkt und auf alle übrigen Kollegen, also alle seine Mitarbeiter und wie sich das auf das Klima im Unternehmen auswirkt, ist eine andere Sache. Ist der Chef der Inhaber, also der, dem der Laden auch gehört, ist es auch noch seine eigene Verantwortung.
Ist er aber selber nur irgendwo in mittlerer Hierarchiestufe, könnte ein schlechtes Klima in seiner Abteilung auch mal nach oben hin bekannt werden und dann hätte es evtl. auch schlechte Auswirkung für ihn.
Ob etwas verwerflich ist, entscheidet jeder für sich persönlich. Es wurden schon viele Frauen wegen Ehebruch z. B. gesteinigt. Da warfen dann viele mit, die selbst auch genug Dreck am Stecken hatten.
Was Du verwerflich findest, finden andere vielleicht ok. Hat der Chef eine Frau, die sich auf seine Treue verlässt, die er ihr ständig zusichert, dann ist es verwerflich. Aber ich vermute mal, dass Du da viel zu wenig weißt, um das beurteilen zu können.
Aber gut unseriös. Ich würde kündigen und ne nette Googlebewertung da lassen.
Würd das auf arbeit lieber lassen.
Guten Abend, KaiBrotolix!
Warum muss heutzutage immer alles gleich "belästigend" oder "notgeil" sein, wenn Männer wie Männer funktionieren und hier und da einfach Interesse haben?
Irgendwie habe ich vermehrt das Gefühl, dass bei der "neuen Generation" alles menschliche bewusst negativ konnotiert im falschen Kontext angedichtet wird.
Und, das Alter ist ohnehin irrelevant. Ob die Frau nun 20, 22 oder 17 ist, ist egal. Ob der Mann nun 20 oder 60 ist, ist auch egal. Ein Mensch ist ein Mensch. Wenn ein Mensch sich ordentlich gesittet verhält, Interesse bekundet, ein nettes Gespräch sucht und nicht belästigt (heutzutage zählt schon das Ansprechen als Belästigung), dann ist das doch wertefrei zu betrachten und anzunehmen.
Ob die Frau dann eine große/kleine Oberweite hat, ist auch egal!
Verwerflich? Weil Menschen der Biologie folgen? Keineswegs.
Die Menschen müssen einfach einmal gechillt durch die Hose atmen und sich endlich wichtigeren Problemen widmen. Diese Themen wie z.B. "Belästigung", "Gendern", "Mimimimi" usw. gehen mir langsam auf den Zeiger und stürzen die Menschheit in den Abgrund^^ Ich meine ja nur.
Aber inwiefern ist es seitens des Chefs gerechtfertigt?