Ist es möglich dass ich schwanger seien könnte?


29.12.2020, 20:35

Und das mit meinem vater was er da gesagt hat macht mir auch iwie angst weil ich davor jetzt auch zwar den gedanken hatte aber jetzt bin ich richtig in panik

6 Antworten

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim Geschlechtsverkehr) oder wenn sie aktiv und immer noch frisch und feucht und in ausreichender Menge zumindest an den Scheideneingang gebracht werden.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

(Eig waren seine Hände gewaschen )

In normalem Leitungswasser und besonders in einer leichten Lauge wie Seifenwasser sterben Spermien sofort ab. Sie sind nicht mehr bewegungsfähig, denn ihre Flüssigkeit vermischt sich zu sehr mit dem Wasser.

Spermien können nicht klettern, nicht springen, nicht hüpfen und wandern auch nicht den Körper entlang und kommen nicht "irgendwie" in die Frau.

Ich habe nicht bei dir auf der Bettkante gesessen und das Geschehen verfolgt. Aber Petting führt in der Regel nicht zu Schwangerschaft und ihr seid auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt und dein Freund nicht zwischen deine Schamlippen ejakuliert.

Bei aller Liebe gibt es wenige Tage selbst nach "richtigem" Sex noch keine Anzeichen.

Die Befruchtung kann auch noch bis fünf Tage später erfolgen, weil Spermien im weiblichen Körper so lange überleben und auf ein Ei warten können.

Selbst wenn eine Befruchtung stattgefunden hat, wandert das Ei zunächst etwa fünf Tage lang durch den Eileiter in Richtung Gebärmutter. Anschließend dauert es noch einmal zwei bis drei Tage, bis der Zellhaufen sich in der Wand der Gebärmutter einnistet.

Aber erst nach abgeschlossener Einnistung besteht eine Verbindung zum mütterlichen Organismus und erst dann gelangen schwangerschaftserhaltende Hormone in den mütterlichen Blutkreislauf und können auch erst dann Beschwerden verursachen.

Bauchschmerzen gehören zu den häufigsten Allgemeinsymptomen; Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Erkrankungen im Bauchraum, Magen-Reizung durch Alkohol oder Entzündungen, Nebenwirkung von Medikamenten (auch der Pille!), Stoffwechselstörungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, ein Infekt bahnt sich an, einfach nur was falsches gegessen oder ein Pups sitzt quer...

Für Unterbauchschmerzen können alle Organe, die im unteren Beckenraum liegen, verantwortlich sein: die (inneren) Geschlechtsorgane, die Harnblase mit der Harnröhre und den seitlich einmündenden Harnleitern, der Blinddarm sowie die unteren Darmanteile, Gefäße, Nerven und Lymphknoten.

Dies und deine Atembeschwerden solltest du beim Hausarzt abklären lassen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Geh zum Arzt und lass dich untersuchen. Atemprobleme sollte man ernst nehmen, haben aber mit einer Schwangerschaft nur dann was zu tun wenn du im 8. oder 9. Monat schwanger wärst.

Mach einen Test, wenn die Zeit dazu gekommen ist oder geh zum Frauenarzt und erkläre denen die ganze Sache.

Wenn man keine Ahnung von Sex, Verhütung und Fortpflanzung hat sollte man es doch einfach lassen. Um schwanger zu werden braucht es Sperma. Dazu kriegt man keine Atemprobleme wenn man schwanger ist.

Geh zum Frauenarzt und lass dich aufklären

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Mach doch einfach einen Test, sobald die Zeit dafür da ist.